Fragen zum Galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich würd mir gern demnächst einen Galant (Limousine KEIN Kombi ) zulegen.


    Meine frage is ob man für 2000 +/- überhaupt nin guten bekommen kann?
    Würd mal gern wissen was die Galant fahrer so über das auto sagen evt macken oder stellen wo ich beim kauf drauf achten müsste weil ich nich so die ahnung hab und mein Vater hat davon auch nich so denn Masterplan :D


    Interressieren würden mich die mit 150ps wäre auch supi wenn mir jemand sagen würde was er so an unterhaltskosten zahlt ( bei wieviel % sf) ca.


    Danke schonmal im vorraus.. :gut

  • Für 2000+/- bekommst du schon brauchbare Fahrzeuge.
    Das Getriebe (Ausrücklager, Kupplung, Geber, Nehmer, Dämpfer) hat sich als etwas Schwach heraus kristallisiert, der GDI mit 150 PS leidet durch die AGR oft an Verkokungen und läuft deswegen schlecht, das Fahrwerk ist zwar eines der besten das es gibt ist aber leider sehr sensibel.


    Ansonsten ist das Auto sehr Robust. Vor allem der V6 ist kaum tot zu kriegen. Versicherung zahlen wir 180 Teilkasko o. Selbstbeteiligung bei 48% ohne sonstigen Schi Schi 1/4 Jährlich. Steuer sind 168 Euro im Jahr.


    Beim GDI mit 150 PS musst du halt darauf achten das er bereits Carbon geblastert wurde und/oder das AGR zu ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.