Hinterradbremse hat gequalmt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Heute ist mir mal schnell die Muffe gegangen, fahre mit 120 auf der Autobahn Richtung Freiburg, dachte fährst mal in für nee Zigarette auf den Parkplatz, steige aus und laufe ums Auto da sehe ich da es aus dem Hinterrad rechts Qualmt, und nach verbrannten Gummi riecht, Felge war auch ziemlich heiß. Erst mal unters Auto geschaut da war aber nichts zu sehen alle Schläuche zum Rad waren i.O. und das Rad hatte auch nicht blockiert, ich erst mal abgewartet bis es zu Rauchen aufgehört hatte, und dann weitergefahren, nach 2 oder 3 km wieder angehalten, Felge war zwar noch bzw. wieder relativ zu den anderen heiß aber kein rauch oder Geruch. Beim nächsten Stopp war wieder alles i.O. keine heiße Felge und auch sonst alles wie es sein soll. Irgendwie muss in der Trommel mal kurz was nicht richtig funktioniert haben, keine Ahnung was, mal beobachten wenn es nochmals auftritt werde ich wohl mal reinschauen müssen, bzw. die Trommelbremsen wechseln. Aber echt da bleibt einem mal kurz das Herz stehen, wenn man sowas sieht.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Axel () aus folgendem Grund: Betreff präzisiert.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.