Richtige Pflege für Autolack

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey hab mal ne Frage:


    Weiß jemand was man braucht um nen Autolack richtig zu Pflegen und zum
    glänzen zu bringen.


    Was gibts da so alles für Pflegemittel und wo bekommt man sowas her?


    Hat da jemand Ahnung von???


    *+*+*+*+ :lol Lebe dein Leben.... aber nie ohne Mitsubishi :lol *+*+*+*+

  • Hi


    Es kommt darauf an was du erreichen willst. Für viele sind Baumarktprodukte oder Sachen vom ATU genug und andere wollen mehr...
    Gute Sachen bekommst du z.B. bei autopflege24.net oder bei lupus-autopflege (gibt noch viele andere shops aber bis jetzt hab ich nur bei denen bestellt).


    Was ich die empfehlen kann ist das forum: http://www.fahrzeugpflegeforum.de
    Hoffe es ist okay, das sich das Forum verlinke wenn nicht dann bitte löschen @mods...

  • Wichtig ist bei einem jungen Lack mit wenig Schleifpartikeln in der Politur zu Arbeiten und nicht in der prallen Sonne... Ich persönlich mach auch nur Handwäsche und achte immer schön drauf das ich keinen Sand verreibe... Mit Produkten ist oft eine Erfahrungs aber auch Glaubens Frage...
    Ich benutze relativ günstige W5 Produkte (Politur und Wachs) und bin damit auch zufrieden...


    Viel Spass

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.