Knacken bei anfahren oder kurz vor Stillstand der Räder!! Tieferlegunsfedern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    eine kurze Frage, an die Leute die sich auch die H&R Federn eingebaut haben.


    Beim anfahren oder kurz vor dem Stillstand der Räder kommt bei mir öfters immer ein Geräusch, dass sich anhört wie ein knacksen im Federbereich.


    Als ich die Federn gewechselt habe, gab es nur für das untere Ende einen Gummi, sodass nicht Metall auf Metall stößt, jedoch für oben gab es das nicht. Könnte es nun daran liegen?


    Oder hat jemand auch die Erfahrung mit diesen Geräusch...hört sich auch so ein wie beim einrasten von irgendetwas...auch zu hören ist es, wenn ich einen Bordstein herunterfahre.


    Ist das schädlich?


    Danke für die Infos.
    Gruss

  • Hast du das schon seit dem Wechsel oder erst kürzlich?
    Das können die "tie rods" oder "swaybar end links" sein.
    Bei mir ist es nur auf der Beifahrerseite. Wenn ich über Unebenheiten fahre und im Kreisverkehr an einem ganz bestimmten Punkt vom Lenkeinschlag.
    Die dürften ausgeschlagen sein.


    Michael

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.