Galant EA0 2,0 16V geht nach dem Zündkerzenwechsel nur bis 3000U/min

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo an Alle Mitsubishi Fans,


    Habe mir vor kurzem einen Galant EA0 2,0 16V Sport Edition gekauft.
    War bis vor kurzem auch sehr zufrieden.
    Hatte dann aber das Problem das er beim beschleunigen im Unteren Drehzahlbereich das Stottern anfing, daraufhin habe ich die Zündkerzen getauscht die auch schon ziemlich durch waren.
    Kurz danach hat sich meine Benzinpumpe mit lauten Klappergeräuschen gemeldet, zeitgleich hebe ich gemerkt das der Wagen nur noch bis ca. 3000U/min ( 120K/mh) zieht und dann ist schluß!
    Benzinpumpe getauscht aber es gab leistungsmäßig keine besserung.
    Ich brauche dringend Hlfe was passiert sein könnte das er nur noch bis 3000U/min geht.

  • Fahr zu einer Werkstatt und laß es überprüfen, da es auf ein Ratespiel hinaus läuft.


    zB:
    Die Benzinpumpe hat vielleicht ein Teil verloren und der hängt nun irgendwo zwischen Pumpe und Einspritzung.
    Daher bekommt das Fahrzeug nicht genug Kraftstoff.

  • War den nach dem Kerzentausch, bevor die Pumpe aufgab, alles OK?

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.