Nicht ganz erfolgreicher Urlaub 2012

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Einigen ist es vielleicht aufgefallen, ich war mal 10 Tage nicht da! Hier ein Kurzabriss
    Da meinem Hauptsponsor das Wetter in Deutschland zu instabil war, machten uns (wie schon) öfters auf den Weg nach Kroatien -> Sonne pur
    Von hier oben ca. 1200km Fahrt. Also damit der Urlaub schön beginnen kann einen Zwischenstopp incl. Probefahrt mit dem "Fjordblauen" (Insider wissen was gemeint ist) in Bad Endorf eingeplant. Der erste Tag bis auf das Chaos um München ein super tolles Erlebnis. Die Probefahrt war ein ganz tolles Erlebnis. Meine Frau sagte anschließend zu mir, wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis grinsen.
    Aber der 2. Tag war wirklich nicht meiner.......
    Morgens ins Auto gestiegen (unsere Gastgeber waren schon auf Arbeit) aber der Motor machte nur klack, klack, ..........
    Batterie leer und noch selbst Schuld. An meiner nachgerüsteten Dauerstromsteckdose im Kofferraum hing über Nacht die Kühltasche. Diese hat irgendwie trotz dazwischen gestecktem Batteriewächterden ganzen Strom gelutscht. Hätte ich doch den Mist nur mal zu Hause in Ruhe getestet. Was blieb mir übrig im nächsten Autohaus (Opel, oh wie peinlich) um Starthilfe gebettelt.
    Aber er sprang sofort an, ohne orgeln oder so. Aber die Fahrt endete erst einmal in Ljubljana! Da war so eine blöde gelbe Lampe an, MKL. Völlig still und leise, wo doch der Lancer sonst bei jeder Kleinigkeit aus dem Piepen nicht rauskommt.
    Also erst einmal den nächsten Parkplatz angefahren. Ich habe ja Garantieverlängerung, da sollte ja ein Anruf bei der CC_Garantie reichen. Dem ist aber nicht so,die Garantie gilt zwar in Europa, aber im Ausland könne man mir nicht helfen....... Da ich aber weder Leistungsverlust, noch Mehrverbrauch oder einen Qualmenden Auspuff hatte, könne ich ruhig weiterfahren.
    Ich bin dann also erst einmal bis nach Rijeka gefahren und habe von dort meinen Freund Jure angerufen. Er hat dann eine Werkstatt für mich ausfindig gemacht und auch gleich dort angerufen. So das mir dann dort sofort geholfen werden konnte. Der Fehler konnte im Speicher gelöscht werden und wenn ich den Meister richtig verstanden habe ist das AGR-Ventil hin. Aber ich könne wenn ich Glück habe damit auch nach hause fahren. Gut dachte ich jetzt erst einmal weiterfahren zum Hotel und Urlaub machen. Jure wieder angerufen, nochmal schön Danke gesagt und so. Auf die Frage, wo wollt Ihr eigentlich hin? Geantwortet na nach Selce! Er, seid Ihr verrückt, der Ort wird gerade evakuiert, da brennt es! Ich dachte nur Jure. mich verarscht du nicht!
    Aber leider hatte er zum Teil Recht. Oberhalb der Küstenstraße in Selche brannte der ganze Wald, dicke Rauchschwaden über der Stadt und der Adria, die schon von weiten zu sehen waren. Da auch noch Bora (ein starker böiger Wind aus den Bergen in Richtung Meer) war hatten auch Hubschrauber oder Flugzeuge keine Chance, überhaupt zu helfen. Von der Polizei waren alle Zufahrtswege abgeriegelt! Anrufe im Hotel ergaben immer bei uns ist alles vorbei, sie können kommen! Aber wie, wenn die Polizei schon mit der Waffe droht..... Nach 5 h erlaubten sie uns dann im Nachbarort zu parken und am Wasser den Weg zu Fuss (ca.2.500m) aufzunehmen. Naja das Auto geparkt, die wichtigsten Sachen gepackt und dann los. Was sollten wir auch machen? Im Hotel war dann wirklich alles soweit vorbei und die Aufräumaktionen im Gange. Es war zwar nichts von Feuer zu sehen, aber es roch überall gewaltig nach Rauch und auf den Hotelterrassen war man dabei die Asche einzusaugen.
    Erstmal geduscht, etwas gegessen und 2,3,.... Bier getrunken.
    Das war dieses Jahr mein Urlaubaubsanfang! War ich wirklich so böse?

  • Ich hab schon ähnliche Sachen und kann dir sagen: Das gibt mal ne geile Story mit viel Gelächter.


    Tut mir trotzdem jetzt im Moment Leid für euch, das ist natürlich alles ziemlich Blöd gelaufen.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Wenn ein Urlaub schon so anfängt, geht es auch manchmal so weiter.
    Aber so wie es scheint, war der restliche Urlaub doch ok, oder?


    Halte uns auf dem Laufenden, ob das AGR-Ventil wirklich defekt ist.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.