Radio wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Morgen,


    ich bin am überlegen, ob ich nicht das Radio wechsel in meine Colt.


    Nun ein paar Fragen:


    1. Gibt es Radio´s wo dann noch die Uhrzeit angezeigt wird?.


    2. Funktioniert dann noch die Steuerung von Laut/Leise, nächster Titel/Titel zurück am Lenkrad?


    3. In wie weit ist dann der Bordcomputer beschnitten ?.



    MfG


    Frank

  • Zum Thema Radiowechsel im Colt gibt es schon einige Threats, da wirst du dich mal mit der Suche beschäftigen müssen.


    Zur Nutzung der Lenkradfernbedienung benötigst du einen Adapter, zum Beispiel von der Firma ACV.
    Um den Boardcomputer weiter nutzen zu können habe ich mir einen Taster gebastelt, da kannst du mal im Bereich Showroom bei Tona´s Autos gucken.
    Welches Radio du dann nimmst musst du selbst entscheiden, aber achte darauf etwas nahmenhaftes zu kaufen, wie Alpine oder Pioneer damit es dann auch Adapter gibt, für die Lenkradfernbedienung.

  • Mit Alpine hab ich bereits geliebtäuglet.


    Kann mich nur nicht so richtig entscheiden welches, CD und USB Port sollte es schon haben.


    Ich habe auch schon gelesen das sich der Klang dann verbessern soll auf den Lautsprecher, stimmt dieses bei einen einbau von einen anderen Radio ?.

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.