Problem Scheibengravur

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute.


    Ich hatte Heute ne allgemeine Verkehrskontrolle. Is so ja nix schlimmes da ich ja brav bin und Alles eingetragen hab. Davon Abgesehen das er mir die ABE von der Hupe ne wirklich anerkennen wollte und er Papiere für die Alarmanlage haben wollte alles ganz schick. Doch dann meinte er das ich die Scheiben mit der Scheibengravur tauschen müsse da die Gravur die EG-Genemigung der Scheibe erlöschen lässt.
    Haken an der Sache ist das der sogar Recht hat. Das Gesetzbuch sieht das auch so. Auch wenn es in meinen Augen Nonsens is. Denn die Fahrgestellnummer dürfte man sich eingravieren... -.-
    Nu hab ich im Internet gelesen das manche das auch eingetragen bekommen haben. Hier würde man mir nur die Fahrgestellnummer eintragen. Und die bräuchte ich nichtmal eintragen. Fazit. Hat das jemand von hier eingetragen? Oder kenn Jemand Jemanden ders eingetragen hat? Würd nur ungern die Scheiben tauschen wollen und neu töenen müssen.


    Danke schonmal.

    Der Drache liegt still und schweigend da, aber sein Verstand glüht.

  • Nein tut mir leid. Das das jemand eingetragen bekommen hat hab ich auch noch nie gehört. :Yp
    Ich kenn nur einen der deswegen nen Mängelschein bekommen hat und innerhalb von einer Woche die Scheiben tauschen musste. :U

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Nein tut mir leid. Das das jemand eingetragen bekommen hat hab ich auch noch nie gehört. :Yp
    Ich kenn nur einen der deswegen nen Mängelschein bekommen hat und innerhalb von einer Woche die Scheiben tauschen musste. :U


    kann ich hier aus Kiel auch so unterschreiben, bei meinem Lancer hat das nie jemanden interessiert, auch den TÜV nicht, beim Bekannten in der Kontrolle haben sie ihm auch einen Mängelschein ausgestellt.


    Zukünftig (soweit ich weis) soll der TÜV sowas auch als gravierender Mangel (welch ein Wortspiel) werten und die Plakette verwehren.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.