Wald und Wasser ohne Ende !!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wald und Wasser ohne Ende !!


    Um meinen Wochenend-Ausflug vom Wochenende zu beschreiben, muss ich weiter ausholen und etwas in der Geschichte zurückgehen. Zu DDR-Zeiten hatten meine Eltern Jobs in Betrieben, die Bungalows in der Umgebung von Rheinsberg stehen hatten. So oft es ging fuhren wir damals in diese Gegend, um dort mal die andere Seite des Lebens kennen zu lernen. Vom tristen Grau der Industrieregion Bitterfeld-Wittenberg in die Urlaubsgebiete der Ruppiner Seenlandschaft. Schon damals war es jedes mal, als käme man in eine ganz andere Welt. :staun





    Überraschender Weise hat sich daran nicht viel geändert. Noch immer liegen Welten zwischen der Wittenberger Gegend und der herrlichen Landschaft um Rheinsberg. Sofort nach meiner Ankunft fiel mir auf, wie sauber die ganze Umgebung ist. Der Tag war, wie die letzten Tage bereits, extrem warm. Dummerweise kühlt meine Klimaanlage im Galant nicht mehr gut – ich werde da wohl bei Gelegenheit mal bei müssen. Angekommen in Rheinsberg – besser in Kagar, in der Nähe von Rheinsberg, habe ich mir erst mal die Füsse im Sand am Strand verbrannt. :omg





    Da meine Eltern und Steffens Familie bereits die ganze Woche schon dort im Urlaub waren,
    hatten Sie zwei Schlauchboote gekauft. Das größere der beiden – eben das mit der höheren Tragfähigkeit :rofl – habe ich mir am Abend geschnappt und bin erst mal raus auf den See. Natürlich nicht ohne Kamera, denn es müssen ja Erinnerungen festgehalten werden. Danach bin ich mit Steffen und Mandy los und wir haben uns erst mal ein paar Lokations für die am Folgetag geplanten Fototermine angesehen. Nach dem Abendessen gabs dann Tischtennis bis zum abwinken. Später am Abend haben wir uns spontan erneut entschieden, noch mal mit den Booten raus zu fahren. Ich wollte den Sonnenuntergang vom See aus festhalten.







    Alle anderen sind am Ufer geblieben und haben geangelt vom Bootssteg aus.
    Und Bootsstege gibt’s da oben viele….. Überhaupt fühlt man sich bei dem vielen Bootsverkehr auf den unzähligen Seen, Teichen und Kanälen um Rheinsberg unweigerlich an ein großes Schaulaufen erinnert. Stand man früher mit Kumpels eine Weile an der Tankstelle oder dem Parkplatz vorm McDonalds, dauerte es nie lange und es kamen meist solche übereifrigen Poser in ihren aufgemotzten Autos vorbeigefahren. Machte nie viel Sinn, diese Rumposerei, aber wer´s braucht. Nun,…. mit den Booten ist es da oben in etwa das gleiche. Nur das die Poser 25-30 Jahre älter sind und das Spielzeug etwa das 10fache kostet.
    Was jetzt nach Neid klingt, ist kein Neid, denn wie wir in Gesprächen mit einigen dieser Wochenend-Kapitäne erfahren haben, sind die Hälfte dieser Boote, die da oben rumschippern, alles Leih-Boote. Für einen angemessenen Preis kann man von der motorisierten Nußschale bis zur Großjacht alles mieten, was schwimmt.






    Das ausgedehnte Abendessen und die körperliche Anstrengung beim Tischtennis forderten natürlich ihren Tribut. Es kam wie es kommen musste : .....im denkbar ungünstigsten Moment, den es geben kann – etwa 600m vom Ufer entfernt und mitten auf dem See im Schlauchboot sitzend, kündigt sich bei mir ein braunes Gewitter in der Hose an. Ich glaub so schnell haben die da oben lange keinen dicken Zwerg mehr in einem Schlauchboot rudern sehen. Zum Glück gabs gleich am Ufer eine Gaststätte, die noch offen hatte. Ich da also - so unauffällig es in so einem Moment eben geht - rein und 2 EUR auf den Tisch gepackt – „.....Ich brauche eine Toilette,….. und ich brauche sie schnell…..!“ Wahrscheinlich haben sie an den Tränen in meinen Augen erkannt, dass ich es ernst meine und Gefahr im Verzug ist. :0):shy:rolleyes


    ~ Fortsetzung folgt ~

  • Ich komm also auf die Herren-Toilette. Hier gabs die nächste Überaschung : Ich hab noch nie ein Klobecken so hoch hängen sehen. Wahrscheinlich gehen bei denen nur Personen von 1,90m oder größer aufs Klo. Als ich drauf saß konnte ich erstmals seit 35 Jahren wieder die Beine auf einem Klo sitzend baumeln lassen. :pp Naja – eigentlich doch nicht so wirklich, denn die Abmasse der Box waren mit der Herrentoilette auf dem Pretzscher Sportplatz vergleichbar. Zum Hosen hochziehen musste ich die Tür öffnen – der Hammer, sag ich euch. :TT








    Danach zurück zum Strand. Etwa 2 km draußen auf dem See fuhr derweil ein Speedboat mit V8-Motor lang. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Krach so ein Teil macht, wenn sonst alles eher ruhig ist. Den hat man bestimmt 10km weit gehört. Das musst du mit einem PKW erst mal hinkriegen. :oh_man:Yp
    Unter offenem Sternenhimmel im Hotel Galant sank ich dann in einen überraschend erholsamen Schlaf. Bis das Gewitter im halb 4 einsetzte. Zwar bin ich nicht nass geworden, so ein Schiebedach ist ja schnell zu. Aber der starke Regen und die durch den aufkommenden Winter herunterfallenden Kienäppel poltern dann schon ganz ordentlich auf dem Wagendach. An Schlaf ist da nicht mehr zu denken. Gut, dachte ich.... hast ja nen Smartphone, mit 12V-Ladegerät für´s Auto,..... Langweilig wirds also nicht werden.
    Übrigens ist da oben kein Internet vorhanden. Kein UMTS, kein Edge, nix….. der Hammer aber ist – sogar das Autoradio kriegt nix mehr rein ! :gugg:omg:-/


    Die meinen es aber ganz schön ernst mit ihrer Tourismuskampagne, von wegen mal soll mal abschalten…. Ich war überrascht, dass die Bungalows einen Fernseher hatten…. Einen der sogar Sender empfangen hat. :huch:dumm








    Den Samstag habe ich dann, wie geplant, mit Fototerminen verbracht. Das ging von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr. Volles Programm – den ganzen Tag. Abends wollten wir dann eigentlich noch mal mit den Booten raus, aber angesichts der unvorhersehbaren Wetterverhältnisse, haben wir das verworfen und die Boote bereits in den Autos verstaut. Neben dem Gewitter am frühen morgen, überraschte uns auf dem Weg von einer Lokation zur anderen ein derart starker Regen, dass man bei höchster Wischerstufe trotzdem nichts erkannt hat. Einige Autofahrer haben spontan angehalten, um das Unwetter vorbeiziehen zu lassen. Also waren wir abends dann erst mal Enten füttern. Die Brötchen und das übrige Brot wollten wir nicht wieder mit nach Hause nehmen. :D









    Vor allem das Shooting im Rheinsberger Hafendorf wird in Erinnerung bleiben. Ich mach extra alles vorher telefonisch klar, damit wir da mit den Autos rein dürfen. Wir kommen da an, dürfen auch rein, aber ich hab noch keine zwei Mal auf den Auslöser gedrückt, da kommen da solche Aushilfs-Sheriffs mit blauen Shirts an auf ihren Motorrollern und machen erst mal einen auf wichtig. Das Hafendorf geht klar, aber die Kai-Mauer- wirklich nur die letzten 20cm bis zum Wasser, hätte ich mit dem Hafenmeister klären müssen. Affig dieses Theater ! Naja – typische Sicherheitsdienst-Marotte. Das ganze Jahr lange Weile, aber wenns einmal im Jahr einen Grund gibt sich aufzuspielen, dann wird aber derart über die Strenge geschlagen, dass jeder normale Mensch sich fragt : Was haben sie dem denn verabreicht ? :dresche:blemm





    Alles in allem war es zwar ein kurzer Trip in die Ruppiner Gegend, aber einer, der Lust auf mehr macht. Ich werde mir dann auch mal ohne Fototermin und vielleicht auch für ein paar Tage mehr einen Bungalow mieten. Die sind mit 35 EUR am Tag recht erschwinglich. Vielleicht bleibt dann noch was für die Bootsmiete übrig ?! Für den kurzen und auch langen Urlaub ist die Gegend absolut empfehlenswert. Einfach herrlich dort. Ich beneide die Truppe von den Bad Diamondz, die dort das ganze Jahr verbringen dürfen. Herrliche Landschaften, tolle Seen und, naja – gewöhnungsbedürftige Toiletten….. :lol:rofl:0)





  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.