Entscheidungshilfe gesucht und gefunden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, nun habt ihr mich soweit!!!


    Wir haben uns heute einen Sigma Kombi angeschaut.
    Der Gute schaut auch gar nicht so schlecht aus, bis auf ein paar Kratzer an der hinteren Stoßstange, ein kaputtes Rücklicht links, kleine Rostblasen/flecken an der Tür hinten links, Kotflügel vorn und, bei dem alten Problem, die Heckklappe. Frontscheibenrahmen schaut verhältnismäßig gut aus. Der Innenraum sah soweit auch gut aus, bis auf das fehlende Kofferraumrollo und diverse Kleinigkeiten. Im Motorraum waren, wie zu erwartend, Marderspuren (die Matte war angefressen und ein Unterdruckschlauch durchgebissen). Die Klimaanlage funktionierte nicht, obwohl der Verkäufer den Kompressor austauschen lassen hat. Wir haben festgestellt, dass bei dem vorderen Kühler (Klimaanlage?) die unterste Rippenreihe lose war.
    Soweit so gut. Wir haben eine Probefahrt gemacht.
    Während dieser ist uns aufgefallen, dass die Kupplung und die Bremsen noch gut sind. Aber während der Fahrt ist ein brummendes Geräusch von vorne rechts (vermuten wir) zu hören, welches beim rechts lenken aufhört. Peter tippt auf das Radlager oder dass es eventuell vom beschädigten Plaste im Radkasten kommt. Die Probefahrt haben wir allerdings auf Winterreifen getätigt.
    Den TÜV hat er 2010 ohne Mängel bestanden, inzwischen ist er ein paar Monate überfällig.


    Jetzt meine Fragen an euch:
    Wo könnte das Brummen herkommen?
    Hat noch jemand Teile in der eventuell passenden Farbe (Farbcode siehe Anhang)?
    Und was würde mich das alles kosten?

  • bei Radlagern ändert sich meist das Geräusch wenn man in ne links oder rechtkurve fährt, bremst oder beschleunigt. Ist so ein röchendes Geräuch. Ganz ähnlich klingt Antriebswellen, nur langsamer und dumpfer oder knackend und ändert sich auch bei Lastwechsel. Dusselich sucht man sich manchmal wenn man sich nur ganz primitiv nen Stein ins profil gefahren hat und es nur tack tack tack macht. Ist alles aber nix was man nicht reparieren könnte.

    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.