94er Lancer GLXi (CA0) Rückelt bei wärme als wenn er kein Benzin bekommt :-(

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Also ich hatte so ein ruckeln ja schon 1 mal. Ich habe den Luftmassenmesser gewechselt und der Wagen fuhr wieder bei 25° ohne Probleme, jetzt wo es über 30° sind, wieder des gleiche Ruckeln. Er fährt, ruckelt, geht aus, als wenn kein Benzin ankommt. Der Tank ist aber zu 95% voll. Der Motor hatte im Februar erst eine Generalüberholung, und ich weis absolut nicht was es sein könnte, da ich ja ein totaler Anfänger bin... ;( Habe ja erst seit 2 Jahren meinen Lappen... Wenn ich nach dem Problem suche, könnten es ja viele sachen sein, aber keiner hat jemals ne Lösung hin geschrieben... Jetzt einfach auf verdacht Teile für 2000 euro kaufen und alles einbauen ist ja auch scheiße...
    Habt ihr nen konkreten Verdacht oder ist einer von euch evtl in den nächsten 2-3 Wochen in der Autohobbywerkstatt auf der Annerberger strasse oder so der evt mal drüber schauen kann, was es sein könnte?


    lg Neto

    Einmal editiert, zuletzt von B . () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert.

  • Bevor du viel Geld ausgibst, schau dir mal die Zündanlage an. Verteilerkappe abschrauben ( sind 2 Schrauben ) und die Kontaktflächen in der Verteilerkappe auf Abbrand und Risse prüfen. Den Verteilerfinger nicht vergessen. Bei abgebrannten Kontaktflächen die Kappe und den Finger erneuern, oder die Kontaktflächen mit einem kleinem Schraubendreher säubern. Zündkabel prüfen auf Risse & Alterung . Sind deine Kerzen ok?, wie viel Km gelaufen?


    Viel Erfolg ! :win5

    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.