Mitsubishi Lancer Evolution VIII

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Tag.
    Eins vorweg ich bin neu hier und wuste nicht genau wohin mit dem Thread, falls er falsch ist bitte verschieben.


    Also erst mal kurz zu mir, ich heiße Patrick und bin 23 Jahre alt.
    Ich möchte mir ein Traum erfüllen und mir ein Evo 8 zulegen, mein Problem allerdings ist ich und meine Freundin sind beides Helfer und verdienen
    um die 2000€ im Monat (zusammen).
    Jetzt wollte ich im Internet nachforschen was mich diese Auto im Monat kosten würde bei Haftpflicht+TK
    Ich hab im Moment noch ein Auto (Peugeot 207 SW), dass wäre dann mein Arbeitsauto da es wenig spritverbrauch hat.


    Ich hoffe das mir hier einer sagen kann was man so im Monat zahlen muss für dieses Auto und ich hoffe das 2000€ im Monat nicht zu wenig sind um es halten zu können.
    Es war halt schon immer ein Traum von mir.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • 2000 € im Monat sind zu wenig um dieses Auto halten zu können.


    Allein die Kasko dürfte dich fast arm machen. (Da sind je nach Region, Versicherung, ob TK oder VK und welche EInstufung du hast, schnell mal 2000 €/Jahr nur für die Versicherung weg).
    Hinzu kommen die imensen Spritkosten. Unter 10 l/100 km fährst du den Evo kaum. Wenn du ab und an mal Gas gibts (und das gibt man mit dem Auto) sind schnell 15-16 l durch.


    Außerdem noch die Ersatzteile. Kannst ja mal aus Spaß bei einem Mitsubishi Händler anrufen und fragen was ein Satz neuer Bremsscheiben kostet. Wenn mal eine große Reperatur ansteht, dürften 1-2 Monatsgehälter weg sein bei 2000 €/Monat.


    Also wenn ihr wirklich nur 2000 €/Monat zur Verfügung habt und davon auch noch Miete und Essen zahlen müsst. Never. No Chance. Vergiss es. Das Auto ist in Null Komma nichts euer Ruin.


    Falls du die 2000 € jeden Monat über hast, dann kannst du darüber nachdenken.


    Ansonsten findest du sicher auch noch einiges, wenn du mal in der Boardsuche unter Schlagworten wie "Unterhalt Evo" suchst. :nick


    Ansonsten Willkommen im Forum. Eventuell ist ja ein Colt CZT eine Option für euch. Ist kein Evo, aber für vergleichsweise wenig Geld und Unterhalt mit 150 PS ordentlich Leistung.


    Auch wenn die Meinungen über die Tatsächlichen Unterhalskosten eines Evos hier im Forum stark auseinander gehen. Mit 2000 € Monatseinkommen kann man keinen 280 PS (265 im Falle Evo 8) Sportwagen finanzieren.

  • Brixton hat recht, viele junge Leute sehen erstmal den Anschaffungspreis und denken nicht an den sehr teuren Unterhalt. Da geben dann viele den EVO wieder ab.


    Da Du/Ihr noch ein Wagen habt, wird das nicht´s bei den 2000euro Verdienst.
    Ihr müßtest dann nurnoch für den Wagen Arbeiten und hr rennt dann in Lumpen rum, also um es mal überspitz auszudrücken.


    Es ist zwar jetzt in kein Verhältnis vergleichbar, aber ein Colt Turbo mit seinen 150ps macht ne menge Spaß.
    Und man könnte Ihn sogar ein wenig auf (180ps) aufrüsten, was natürlich auch wieder nicht billig ist.

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.