Amaturenbrett, B-Säulenverkleidung und Lenkrad ausbauen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute ich hab bisher nix brauchbares im Forum gefunden unter Suche.


    Ich wollte gerne das Leder inkl. Amaturenbrett, Lenrad und sämtlichen verkleidungem vom weißen in den blau/violetten umbauen.


    1.
    Ich habe soweit alles raus. Nur das Amaturenbrett und die Verkleidung der B-Säule (Gurthalter/obere verkleidung) fehlen noch. Ich weiß das die B-Säulenverkleidung oben und unten einen Klipp hat, dann lässt sie sich verschieben, aber wie löse ich die dahinterliegenden Schrauben um den Gurt inkl. Verkleidung tauschen zu können? Da gibt es bestimmt einen Trick oder nicht?


    2.
    Kann ich das Amaturenbrett einfach so tauschen, also der Obtik wegen. Weil mein weißer Galant hat beige/schwarze Vekleidungen. Der blaue Galli hat hellgrau unten und oben gunkelgrau. Wenn alles getauscht ist, sieht das Amaturenbrett halt anders aus, sowie ein Stück der Mittelkonsole. Das wäre unschön. Es geht Quasi um die obere Hülle des Amaturenbrettes, ohne ihrgendwelche Technischen Sachen zu tauschen. Aber ich vermute mal, das alles in einem Stück ist und alles auch raus muss. Ne kleine Hilfe/Anleitung wäre echt toll.


    3.
    Wie löse ich die die Lenkradverkleidung inkl. dem Lenkrad und kann dies tauschen, bin da noch nicht ganz hinter gestiegen.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :nick

  • Nur ein Tipp: Was Du auch machst ... laß in beiden Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt und entlade Dich,
    sonst möchte Dich mal einer der Airbags oder die Sprengkapsel der Gurtstraffung kennen lernen.


    Etwas Hilfe findest Du hier
    (UPDATE 3) Motor-Umbau, Lackierung u. Konservierung meines Galant


    Zu 3.
    Seitlich sind 2 Schrauben. Damit bekommst Airbag/Hupe runter. Danach siehst, wie Du weiter vorgehen mußt ... Schraube lösen und umbauen.

  • Ja Airbags sind ganz wichtig (zudem man als Laie und Privat an den Airbags nichts machen darf aber muss jeder selber wissen.) Gib dir auf jeden fall bei den Airbags mühe. Batterie wie gesagt muss ab. Und wenn man Spuren von deinem Umbau deutlich erkennen kann, dann gibts im Unfall Falle mächtig eins in die Eier wenn der Airbag nicht öffnet und dadurch was passiert ist was durch den Airbag hätte verhindert werden.


    Das Armaturenbrett ist ein Mächtiger Brocken.
    Viele Schrauben befinden sich gut versteckt im Fußraum. Nur als Tipp. Mehr kann ich dir da aber auch nich mehr sagen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.