Tachoumbau von kmh in meilen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,
    wie ich schon mal bei der Vorstellung beschrieben habe,habe ich einen space star bj 1998,1,3 16v mit leider mickriger Ausstattung.
    Bis auf Zentralverriegelung und Klimaanlage ist er sozusagen nackt.
    Nun hat ein bekannter von mir einen Tacho von einem space star,allerdings mit Drehzahlmesser und der tank und Temperaturanzeige links und rechts.
    Allerdings ist der Tacho in Meilen,also die großen zahlen sind Meilen und dann hat er noch in kleinen zahlen die kmh.
    Darf ich so einen tacho einbauen oder ist das nicht erlaubt.
    Und ist es richtig das schon die Kabel für den Drehzahlmesser hinter der Tachoeinheit liegen und ich ihn also nur zusammen zustecken brauche?


    dankeschön für eure mühe

  • Klar darfst du... Hab es ja auch in meinem rechtsgelenkten Space Star...
    Du dürftest es nur nicht, wenn es ausschließlich MPH anzeigen würde... Aber dank der gelben KMH Skalierung im Innenkreis, ist es kein Problem...


    Und DZM Kabel liegen in der Regel immer.. Also Plug&Play ;)
    Weiß nur nicht ob er richtig anzeigt wenn du das vom GDI in den 1,3er einbaust zum Beispiel... Kann sein das die Drehzahl abweicht...


    Gruß Christian

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.