heute EA0 geholt, folgende "Mängel" sind mir aufgefallen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, hab heute meinen Galant vom VW-Händler abgeholt....


    mittlerweile bin ich auf folgende "Kleinigkeiten" gestossen:


    1. Beim Anfahren bei 2000 upm scheppert der Armaturenträger - muss mal schaun was das sein kann.


    2. der Radio passt nicht mit den Steckern rein - brauch einen Adapter. Was kostet sowas, bekomm ich das einfach bei ATU, gibts da verschiedene?


    3. Bei den vorderen Türen links und rechts geht die innenbeleuchtung nicht an wenn ich die türe öffne. bei den hinteren schon. was kann das sein? sind die extra abgesichert? hab bei den "kontaktgebern" schon fest reingdrückt und herumgewackelt - tut sich nichts.


    4. die digitaluhr spinnt - geht aus und wieder ein, wenn man leicht aufs armaturenbrett klopft??? wie bau ich die aus. hab hier irgendwo mal nen thread diesbezüglich gesehen, find ich aber nimmer


    5. der motorraum ist teilweise rostig, also schrauben und muttern, das hitzeblech extrem, der vordere träger wo die luftansaugung auffliegt ist unter dem plastik auch sehr angerostet. von aussen hat der wagen hingegen NULL rost, weder im radhaus noch sonst wo. sieht aus wie neu.


    6. die lenkung geht während der fahrt im vergleich zu meinem corolla irgendwie viel schwerer, wird die während der fahrt härter?


    ansonsten ist alles perfekt, optisch innen und aussen tadellos, wie ein neuwagen. ich kanns noch gar nicht fassen :D

  • Hallo.


    2 - DIN Adapter gibts bei Mitsu für 15 Euro glaube ich.
    Achtung! Die Zeichnung ist meiner Meinung falsch! Blaupunkt Abbildung wurde vertauscht!


    3 - Kontaktschalter ist defekt. Gibts auch bei Mitsu für eine Kleinigkeit. Kann aber auch sein, daß der Schalter keinen Massekontakt hat. Vielleicht hilft hier WD 40 fürs erste. Wenn nicht- um einen "neueren" kommt man nicht herum. Vielleicht hat ein EA0 Fahrer dieses Kleinteil rumliegen. Mir hat der Proxima eins geschenkt. :richtig Danke Proxi.


    Digitaluhr - über die Suchfunktion. Geht mit einem Schraubenzieher leicht heraus, man muß es vorsichtig anhebeln. Stecker rausziehen, das Teil nach Hause mitnehmen. Dann die Lötstellen nochmal nachlöten. Danach muß es wieder gehen.


    Wegen Rost - bitte Bilder machen. Eigentlich sollte es der Händler machen, damit du später keinen Ärger hast.


    Lenkung - ist so. Wobei ich es bei einem Mitsuhändler prüfen würde. Nicht das die Servopumpe ihren Geist aufgegeben hat.


  • :)
    1: könnte auch der Innenspiegel sein
    2:besser zum Hifi-Händler Kosten ca.20-40 Euro
    3: Schalter der Innenbeleuchtung könnte auf aus stehen
    4: Ausbauen alles nachlöten, feste hochziehen dann gegt die schon raus oder mit einem schraubendreher der umwickelt ist hebeln
    5: Ist normal
    6: Die Lenkung verändert sich eigentlich nicht in der Härte

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Hedges ()

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.