Lancer gibt komische Geräusche beim Gasgeben bzw. Gas halten....

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo liebe Mitsufreunde,


    ein Freund aus Kroatien hat Probleme mit seinem Lancer, der ca. 2 Jahre alt ist.
    Das Problem ist schon seit über einem Jahr vorhanden und mehrere Werkstätten wissen nicht woran es liegt.
    Ich habe es versucht ein wenig zu übersetzten, ein Video ist auch vorhanden (siehe Link unten).


    Folgendes: wenn er Berg auf fährt, egal bei welcher Umdrehung, kommt ein Geräusch aus dem Motorraum.
    Meistens passiert das im 3. Gang bei ca. Tempo 50. Es ist auch egal ob es 1500 oder 2800 Umdrehungen,
    es passiert immer beim Gas geben.
    Es ist auch egal ob das der 2. Gang oder der 4. Gang ist.
    Meistens nur beim Gas geben bzw. beschleunigen Berg auf.
    Es gibt auch Umdrehungen, wo man es nicht hört, sprich bei 2500. Sinkt man die Drehzahl ein wenig runter
    oder man gibt mehr Gas – hört man es wieder.
    Es ist auch da wenn man konstant fährt, sprich es ist einfach fast immer da.


    Am Benzin kann es nicht liegen, da wurden alle Sorten getestet.
    Ein Autohaus hat das sog. knock Senzor getauscht – keine Verbesserung.


    Hier ist ein Video über youtube hochgeladen, dort hat der Fahrer die Sekunden markiert wo man es hört.


    Was meint ihr?



    http://www.youtube.com/watch?v=QhcSfGmuZxU&feature=plcp

  • Hallo Jure! :win5


    Leider hilfr das Video nicht so viel weiter, ich höre da nicht allzu viel, außer den Windgeräuschen.
    Kann es einfach nur sein, daß Teile der Verkleidung "mitschwingen"?
    Ist es sicher der Motor, der die Geräusche verursacht?

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Hi ich könnte mir vostellen was das ist. Aber mach mal bitte noch ein Video. Lass mal das Auto an, am besten kalt. Und geh mal im stand ums Auto rum dum, auch unters Auto, kat bereich. Dann sehen wir weiter ok

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.