Automatikgetriebe kaputt EA0 V6 2,5

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Freunde mein Automatikgetriebe V6 2,5 ist wärend der fahrt bei 60kmh einfach in den neutralen gegangen und es nimmt keinen Gang mehr an das auto fährt keinen millimeter nach vorn oder hinten, im Display zeigt er aber alle gänge an sprich leuchtet auf D auf und N und geht auch auf P in die feststellbremse!
    War bei Mitsubishi die meinten die ölpumpe im Getriebe ist akputt und baut kein Druck mehr auf sodass ich eine neue brauche die allerdings 650€ bei denen kosten würde! Hmmm ganz schön bitter also dachte ich, da die nicht aussschliessen das es auch die Dichtungen im Getriebe sein können, hole ich gleich ein ersatzgetriebe habe auch eins gefunden und nun die Frage leute es ist von einem Galant kombi bj 2001 Automatik v6 2,5 ob das Ding bei mir passt?! meiner ist bj 99 ende. Die Getriebenummer F4A42 stimmt mit meinem aber da gibt es irgendwie 3 verschiedene varianten von den Getrieben, leider haben die verküfer keine Fahrzeugidentnummer um es mit meinem zu vergleichen dann wüsste man genau ob es passt in mein Auto aber sind die Unterschiede echt so gross?! Habt ihr eine Idee was ich machen soll oder kann bin ziemlich ratlos und verzweifelt brauche bitte hilfe,,,,,,,,,,,,,,,,,, :Yp :dk

    Oh Galant mein freund DEIN Feind, du stehst für uns recht stehts bereit, und quengälst nicht bei kleinigkeit, ich liebe dich oh mein GALANT!"!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Bei welchem Mitsubishi-Händler in Hannover warst Du denn? Wird wahrscheinlich eher der Wandler gestorben sein, als die Pumpe. Ich empfehle Dir, Dich mal hier schlauzulesen.


    http://www.mitsu-talk.de/index…light=wandlersch%C3%A4den


    Wieviel km hat Dein Galant denn runter?

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Ich war in altwarmbüchen die haben festgestellt das es deffinitiv nicht der wandler ist, und ich war auch am alten Flughafen die haben gesagt besser komplettes getriebe neu, so und nun habe ich den salat ich habe eins gefunden weiss aber nicht ob es passt

    Oh Galant mein freund DEIN Feind, du stehst für uns recht stehts bereit, und quengälst nicht bei kleinigkeit, ich liebe dich oh mein GALANT!"!!

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.