Hydrostößel/Ventilstößel wechseln, Ventildeckeldichtung neu, Ölwechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit Jungs und Mädels! :D
    Um es gleich auf den Punkt zu bringen -> Ich Laie, habe kaum Ahnung, bin Azubi und dementsprechend wenig Geld ;)
    Was ich vor habe steht in der Überschrift... trotzdem fragen über fragen.... ;D
    Tut mir sorry euch wieder mit dem Thema Hydros zu nerven aber entweder stell ich mich zu blöd an oder man findet wirklich nicht über die SUFU speziell für die 2.0L Motor Version... kann natürlich auch sein das dass alles kein unterschied macht? :P
    Möchte nur auf Nummer Sicher gehen bevor ich hier großartig Bestellungen mache ;)


    Erst mal zu mein Auto: Mitsubishi Galant EA0 2.0L 100kW 136PS Baujahr:1999 "Sport Edition"


    Wie erwähnt möchte ich kostengünstig meine Stößel wechseln weil mich dieses "tickern" echt wahnsinnig macht! ;P
    Ein einfacher Ölwechsel reicht mir da ehrlich gesagt nicht und ist auch nicht die Dauerlösung....
    Habe jetzt bei kfzteile24.de Ventilstößel gefunden für 7,49€ das Stück. Link: http://www5.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=suche
    Frage 1: Passen die in meinen Motor? Meinung dazu? Hat jemand vllt ein anderen Shop den er empfehlt?
    Frage 2: Bekomme ich den Ventildeckel so ab ohne neue Teile kaufen zu müssen außer die Ventildeckeldichtung? Vom optischen her würde ich sagen ja aber bin mir nicht sicher :P


    Zum Thema Ventildeckeldichtung... muss ja logischerweise neu gemacht werden... :D
    Frage 3: Finde in diversen Shops immer nur die Dichtung OHNE SCHRAUBEN... kann man die alten Schrauben weiter benutzen? Bin der Meinung gehört zu haben das neue Schrauben verwendet werden müssen weil die mit einen Drehmoment festgezogen werden... bitte um hilfe ;)


    joa dann wie gesagt der Ölwechsel...
    dazu habe ich eigentlich keine Frage, nur eine Meinung möchte ich hören bzw. lesen :P
    Neuer Ölfilter... klar