Lichtsummer-/warner

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Bin aufgrund von starkem Regen mit Abblendlicht zur Arbeit gefahren. Habe dann vergessen das Licht auszuschalten.
    Zum Feierabend war dann die Batterie total leer. Batterie und Lima sind im Mai 2011 erneuert worden. Der Lancer schaltet nach abziehen des Zündschlüssel automatisch von Abblendlicht auf Standlicht zurück.


    Daher will ich einen Lichtsummer einbauen, doch wie klemme ich den am einfachsten an ?
    Mein Gedanke ist Plus vom Lichtschalter zu nehmen, und Masse vom Türkontaktschalter.
    Was habt ihr für Tipp´s.


    Gruß Andreas


  • Genau. Musst nur drauf achten das den Plus auch von der Standlichfunktion nimmst und nicht vom Abblendlich oder so. Der Rest passt schon.


    Ach ja solche Summer gibt es auch bei e-Bay und mir sicherheit auch wo anders.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.