Abflexen der AHK! Was sagt wohl der TÜV dazu?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe an meinem Gallant eine feste Anhängerkupplung. Er hatte diese schon dran als ich Ihn gekauftz habe. Ich brauche diese jedoch nicht.


    Jetzt habe ich mir überlegt ob man den Kugekkopf inkl. dem Hals einfach abflexen kann. Ich müsste nämöich sonst das gesamte Heck demontieren und einen neuen Stoßstangenträger (hoffe das ist richtig) kaufen.


    Wisst Ihr was wohl der TÜV dazu sagen wird?

  • Zitat

    Original von schluffi01
    Hallo,
    . Ich müsste nämöich sonst das gesamte Heck demontieren und einen neuen Stoßstangenträger (hoffe das ist richtig) kaufen.


    warum ?


    ist doch nur mit ein paar Schrauben fest gemacht,den E-Satz könnte man zur Not kappen.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Hallo Schluffi,


    ich würde mir die mühe machen und die stosstange demontieren, halbe dreiviertel stunde dann ist sie ab. Und bei meinem Kombi ist kein grundträger drunter, ich denke das ist bei der Limo auch nicht anders.
    Bin der überzeugung das der Tüv da extrem was gegen hat.


    Gruß Mitsu

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.