[N33W] Durchrostung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe mich gestern mal unter das Auto meiner Freundin gelegt (Space Wagon N33W Bj. 95), weil ich mir im vorderen Schwellerbereich im Unterboden 2 Stellen ankucken wollte, die schon eine Weile braun sind. Nach ein bischen pulen am blättrigen Rost hatte ich dann rechts ein schönes Rostloch. Interessanterweise von innen nach aussen durchgefault und als ich mit dem Finger im Loch getastet habe, kam mir ohne Ende Dreck entgegen. Ein Stück weiter vorne sind 2 oder 3 Löcher in der Karosserie, die sind da ab Werk, Abflusslöcher oder ich weiß es nicht. Auf jeden Fall scheint durch diese Löcher fröhlich Dreck reingekommen zu sein, der dann schön die Feuchtigkeit gespeichert hat und für das Durchfaulen verantwortlich ist. Ich sehe die Stellen nicht so kritisch, da kann man Prima nen Pflaster drüber schweissen.


    Sind das bekannte Stellen beim Space Wagon? Die Radläufe hinten sehen nämlich noch gut aus, ich dachte das wären immer die Problemstellen bei der Baureihe.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Moin Moin


    Typisch Wagon bzw Runner der vordere Kotflügelbereich unten. Kräftig mit den Hochdruckreiniger spülen ( vom Scharnier aus ) wirkt wunder hat bei mir eine weile gedauert bis klares Wasser kam. Die Radläufe hinten und der Unterboden im Heckbereich.


    Gruss Olli

    Was juckst der schwarzen Sau, wenn sich das Eisenschwein dran schubbert