Galant EA0 Lautsprecher und HT Größe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich bin jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Galant Kombi EA0 Baujahr 2001 :speed


    Jetzt habe ich vor meine Anlage in das Auto einzubauen stoße jetzt nur auf ein paar Hindernisse.


    in meinem alten Auto hatte ich keine Hochtöner und ich glaube da brauche ich jetzt auch Frequenzweichen oder?


    Aber mein Hauptproblem ist folgendes:


    Die Lautsprecher in allen vier Türen haben kein rundes Format sondern ein eher mehr rechteckiges Format und sitzen zudem in so einer weißen Schale drin die auch abnehmbar ist. Also in der Türe.


    Könnt ihr mir sagen wie ihr das Problem gelöst habt bzw. welche Größen ihr an Lautsprechern und Hochtönern für vorne genommen habt?


    Ich bitte um Hilfe :richtig


    Gruß


    edit: mal noch eine frage zur masse. wie habt ihr eure masse angeschlossen bei den verstärkern? habt ihr euch die masse von der batterie mit einem kabel nach hinten geholt?


    in meinem alten auto habe ich im kofferaum die karosserie angeborht und damit die masse verbunden.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von BulletproofLink ()

  • Noch mehr detailierte Infos haben wir hier. Noch mehr Antworten bekommst Du, wenn Du ein wenig im Hifibereich stöberst, es sind noch nicht soooo viele Beiträge!


    Lautsprecher mit Rundkorb passen im Allgemeinen auf die Plasteadapter, die Du wegen dem Feuchtigkeitsschutz nicht entfernen solltest. Im Notfall kannst Du neue Befestigungslöcher für die Euro- Rundkorblautsprecher bohren, einfach die Plasteteile ausbauen, Lautsprecher einpassen, danach wieder einbauen.


    Was die Frequenzweiche betrifft, einfache Zusatzhochtöner haben meist eine Kabelweiche bei, bei Komponentensystemen ist meist eine Weiche in einem kleinen Kästchen mit dabei.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.