Spurt Spar Getriebe im A 150 Colt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem mit dem Economy Gang vom Vorgelegegetriebe, der bleibt nicht drin wenn ich anfahren will. Die Spurtstellung dagegen geht einwandfrei. Hab schon am Bowdenzug hin und her gestellt, aber selbst wenn ich ihn so einstelle das ich vollen Zug draufbringen kann, muß ich den Hebel immernoch festhalten damit es geht und der Spurt Gang bleibt dann auch nicht mehr drin.


    Bitte heeeeellllllffffffft mir

  • Hallo Enrico,


    bevor du jetzt viel Geld ausgibt´s und das Getriebe ausbaust und zerlegst erst einmal einige Dinge prüfen.


    Wenn du den Hebel bei durchgetretener Kupplung von Spurt in Sparstellung ziehst, rastet der Umlenkhebel am Getriebe richtig ein ?
    Dazu benötigt du eine zweite Person, die schaut ob der "Hebel"am Getriebe richtig einrastet, während du den Spurt & Spar-Hebel betätigst.


    Die Gummimanschette etwas "freilegen und den Hebel am Getriebe satt mit WD40, oder ähnlichem Schmieren, den Schaltbock direkt unter dem Getriebetunnel nicht vergessen, und auch ordentlich mit WD40 behandeln. Dann ca. 40-50 x den Spurt & Spar Hebel rauf und runter schalten.


    Da du den Bowdenzug schon eingestellt hast, ist es natürlich möglich das die Einstellung "total außer Kurs" ist. Hier sehe ich die Tage mal nach ob ich eine Information dazu in den "alten" Unterlagen finde.


    Gruß Andreas