Galant und Kennzeichen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    ich will nächste woche (wenn alles klar geht und er bis dahin fertig ist) meinen V6 anmelden.


    was ich absolut erotisch finden würde wenn ich aufm Kennzeichen also HK-V 6 haben würde... :D allerdings sind diese kurzen Kennzeichen für Motorräder bzw. Leute mit viel Geld reserviert -.-


    !es sei denn!!! man kann nachweisen das nur ein so kurzes Kennzeichen passt!


    also meine Frage nun.. wenn man beim Galant vorne die Kennzeichenhalterung abbaut ist ja nur eine kleine Lücke in der Stoßstange..
    hat das also schonmal jemand ausprobiert bzw. einen Weg das durchzubekommen?
    Eventuell mit einem Foto zur Zulassungstelle?



    Und hat vllt. noch einer von euch eine coole andere Idee? Wenn man selbst drüber nachdenkt findet man immer erst im Nachhinein coole Kennzeichen :D



    MFG :)

  • Er kann aber Engschrift haben. Zumal die HK : V 6 100% schon weg ist ;)


    Das ganze mit der Mulde hab ich auch probiert. Ich hab heute meine Frau los geschickt und ihr gesagt sie soll die Zulassungsstelle anrufen und sich auf Dumm stellen. Die Kosten dafür erhaschen und fragen ob wir anspruch darauf haben. Die sache ist nur ... Man kann sich dumm stellen und die Zulassungsstelle ist immer noch dümmer wie du selbst wenn du von natur aus dumm bist und dich dazu noch dumm stellst ... Zumindest isses bei uns so hier!
    Im grunde hast du Anspruch auf ein 320mm kennzeichen. Problem ist das es nicht in deinen Papieren steht UND das vermutlich extrakosten auf dich zukommen (wenn ichs recht in erinnerung hab 230 Euro?!?!?!) ... Sei mutig und probiers! Ich werds auch die Tage tun.
    Ich schraub meiner Frau das Ding ab und schick sie Morgen zur zulassungsstelle. Das alte Nummernschild auf dem Amarturenbrett.


    Fakt ist: Die Kennzeichen bekommen nur noch Fahrzeuge die Anspruch darauf haben. Und da gehen die Leute von der Zulassung auch mal mit dem Zollstock raus. Und das kostet schon wieder extra!

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.