Rost, Rost, Rost

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi, ich bin jetzt mal wieder bei dem Pinin meiner Frau beigewesen. Wollte eigentlich nur die Radhäuser hinten reinigen und bin bei der Demontage der Abdeckungen fast umgefallen, konnte durch den Radkasten nach draussen schauen. OK, hab dann die rostigen Bleche großflächig rausgesägt und neue Bleche eingeschweißt. Soweit so gut über den Sommer, im Herbst wollt ich dann den Rest konservieren.
    Stehe heute so in meiner immer noch nicht fertigen Garage und schaue so in den Radkasten. Dort habe ich Laufspuren im Bereich des Einfüllrohrs gefunden. Nach Demontage des dämichen Schutzes fiel mir ca. 1kg Dreck entgegen und ich konnte feststellen, das das Rohr fast durch ist.


    Nun meine Frage, gibt es davon eventuell eine verbesserte Version in VA, oder gibt es das nur beim Händler?
    Hab über google nix gefunden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten. :thx

    Arbeite noch an einer aussagekräftigen Signatur ;)

  • Es gibt nur die Möglichkeit den Schutz nicht mehr ran zumachen Tipp meines Händlers da kann sich der Schlamm nicht mehr dahinter fest zusetzten. Aber billig ist der nicht Kostet im freien Handel ca. 160€.

  • Ich war heute beim Händler.
    Ersatzteilkosten ca. 190,00€ incl. neuer Schläuche am Tank :no .
    Werd ich wohl dann kaufen müssen, die Versiegelung nacharbeiten und den Schutz weglassen.

    Arbeite noch an einer aussagekräftigen Signatur ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.