Galant EA0 Limo jemandem bekannt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bin grad haarscharf dran mir ne Galant Limo V6 für 750 Euro zu kaufen.
    Nur bin ich ein wenig misstrauisch.
    Ich kenn mich zwar mit Autos aus und weiß worauf ich beim Kauf zu achten habe nur hier ist es ein wenig grenzwertiger.


    Der Wagen hat 290000 km drauf. Hatte einen Wildschaden, delle im Kofferraum. Ist ein V6 24V mit schlecht lackierter GDI Haube die auch nicht 1A auf den Trägern liegt. Der Verkäufer hatte scheinbar probleme mit dem Servoöl was sich behoben hat aber jetzt ist ihm der Kühler "geplatzt" ... hab mir vor schreck den Kühler nich mal genauer auf Altersspuren angeguckt. Es war auch wenig Öl drin aber das sah gut aus. Dadurch das kein Wasser im System war bin ich den Wagen auch nicht gefahren. Hatte ihn jediglich kurz im leerlauf und hab die Kupplung getestet.
    Leerlauf war von den Hydros nix zu hören. Find ich erstaunlich mit 290tkm. Die Kupplung lässt mich ohne Gaszugabe den Wagen anrollen dennoch säuft er ab. Vernünftige Tests konnt ich aber ohne Kühlwasser nicht machen was denke ich jeder nachvollziehen kann?!
    Der Auspuff ist ein wenig laut was an ner Schelle liegt. Rosten tut er an den Kotflügeln was aber immer noch der richtige Zeitpunkt ist was zu machen.
    Auch an ner Türoberseite ein wenig rost. Auch noch nicht die Welt.
    Irgendwo schwank ich zwischen Glücksgriff und Katze im Sack!
    Der Kühler wär kein prob ... die Kupplung wenn die noch ein Jahr hält auch! Die Dellen ecken und kanten sind mir auch scheiß egal ... vorerst! Innenraum ist mega gepflegt!


    Wer kennt den Wagen und kann mir genaueres sagen? Natürlich im vertrauen?


    1.jpg
    2.jpg

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.