Verlegung der Kabel von Batterie zum Kofferraum usw.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich will nächste Woche endlich den HiFi Ausbau in Angriff nehmen.
    Wo verlege ich am idealsten die Spannungsversorgung ab Batterie durch die Spritzwand etc.
    Desweiteren die Chinch und Remote ab Radio zum Kofferraum.
    An den Schwellern lang oder eher im Mitteltunnel?
    Noch andere Tipps?? :clear

  • Bei den Innenraumkabeln habe ich bei meinen Fahrzeugen die vorhandenen Halter an den "Schwellern" genutzt.
    Ist zwar etwas mehr Weg, aber sie sitzen ordentlich.
    Zur Spritzwand kann ich leider nichts beitragen.

  • Achte am besten darauf dass das Stromkabel auf der einen Seite liegt und das Chinchkabel auf der anderen Seite des Autos und das diese Kabel sich nirgendwo zu nahe kommen solang sich das verhindern lässt.
    Ich weis jetzt nicht wo bei deinem Auto die Spritpumpe verbaut ist, versuche jedenfalls das Chinchkabel weit davon weg zu halten, mit dem Stromkabel kannst du da ruihg vorbei.
    Das alles verhindert schonmal Störgeräusche, zum Rest muss jemand anders was sagen weil ich das Auto nicht kenne.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.