Knartschen und Quietschen im cso

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo mal wieder


    In den letzten Wochen ist mir verstärkt aufgefallen nachdem ich mal mit leiser Musik gefahren bin, dass sobald ich einlenke oder leichte fliehkräfte auf den wagen kommen (huckel; bordstein usw.) es knartscht/knirscht, denk es kommt von den Federn oder vieleicht Stoßdämpfern...?


    Dann was nicht immer ist, aber manchmal 1 woche und dann wieder eine woche nicht, wenn man die Kupplung tritt ist so ein leichtes quietschen, bzw. wie als würde luft entweichen geräusch, man merkt es auch leicht beim treten, es ist einfach anders, hat da auch jemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte?

  • Das Quietschen beim Kupplung treten hab ich auch fast immer. Da würde ich auch gern wissen was das ist...


    Beim Knirschen vermute ich mal entweder die Federn oder irgendein Gelenk an den Achsschenkeln. Als das bei mir nach dem ersten Winter auftrat, hab ich beim Reifenwechsel die Radkästen ausgekärchert und an allen beweglichen Teilen ordentlich WD40 reingesprüht. Seitdem ist ruhe.

  • Versuch mal, das Auto hinten zu wippen. Wenns knarzt, is das so ein Gummilager am (glaub ich) Querlenker. Das is bei mir gebrochen als ich in die Werkstatt einfuhr, da stand der Reifen dann in einem Winkel von 45grad. Zum glück war ich da grad am reinfahren, damit das Lager gewechselt wird. Auf der AB wärs sicher ganz lustig gewesen :rofl ich mach dir dann ein Foto, wie das Teil aussieht oder wo es sitzt.


    Aber das quietschen mit der Kupplung hab ich auch. Immer beim treten :dk komisches ding...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.