Drosselklappe gereinigt - jetzt spinnt die Drehzahl

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich vor gut einer Woche mitten auf der Autobahn die Bekanntschaft mit dem Notbetrieb machen durfte (irgendwie nicht lustig), habe ich mir auf Anraten eines ADAC-Kollegen mal die Drosselklappe vorgenommen.


    War total verdreckt, hing teilweise auch schon ein bisschen, also komplett gereinigt etc. Stecker sind aber noch fit.


    Das Problem jetzt: die Leerlaufdrehzahl schwankt extrem. Normal ist jetzt um die 1000 +/-100 (vorher deutlich drunter, da wo sie halt hingehört) geht jetzt teilweise auf knapp 2000 rauf - was das Fahren im Stadtverkehr irgendwie recht anstrengend macht...


    Woran kann das liegen? Hab schon alle Kabel, Stecker, Schläuche usw. rund um die Klappe nochmal geprüft, aber das sieht alles so aus wie es soll...


    Help?



    sportliche Grüße
    Emmerl

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.