Rockford Fosgate Sub - austauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe folgendes Problem und leider nach stündiger Suche auch hier im Forum nichts passendes gefunden.
    Vorerst, ich habe einen Mitsubishi Lancer CYO 2.0 DID 140 PS BJ. 2006.


    Verbaut ist ein Rockford Fosgate Soundsystem mit dem Subwoofer im Kofferraum.
    Habe auch das große Navi mit Touchdisplay.


    Nun zu meinem Problem.
    Seit ein paar Tagen hatte mein Sub Aussetzer gehabt und spielt nun nur noch knacksen und rauschen.
    Habe ihn dann daraufhin ausgebaut und mal an einen AV-Reciever zum testen angeschlossen.
    Aus den beiden Kanälen kommt zwar die Musik, aber mit hörbarem Rauschen.
    So wie es aussieht ist der Subwoofer wohl im Eimer.
    Habe jetzt mal auch das Gehäuse geöffnet und mal die Box bemessen.
    Es ist laut meiner Messung eine 27cm Sub 2x75 Watt mit jeweils 1.1 Ohm.
    Jetzt bin ich mal auf der Suche gewesen, um mir einen anderen Sub zu suchen, der dann aber wieder in das Gehäuse, sowie
    mit den Anschlüssen und dem bestehenden System wie vorher auch läuft.
    Bin jetzt aber niergends fündig geworden.
    Ich hoffe ihr habt schon viel Erfahrung mit gemacht und könnt mir weiterhelfen.
    Wäre natürlich perfekt einen Sub zu finden, der den Rockford Fosgate quasi einfach ersetzt.


    Gruß
    Eddy

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Oder gegen den gleichen ersetzen?


    Es gib im Forum einige, die den ausgebaut haben, evtl. bekommst du so gleichwertigen Ersatz.


    Denn einen Woofer zu finden, der gleiche Werte hat ist sehr schwer. Evtl. bei Rockfort auf deren Seite?

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Da habe ich mal ne zwischen Frage.


    Da kommt ja ein Kabel an, könnte man damit theoretisch an eine Endstufe gehen die das Signal bekommt und an die Endstufe einen anderen stärkeren Subwoofer hängen?


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.