Tachobeleuchtung gegen LED tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tach zusammen und frohe Pfingsten,
    wollte mal wissen, ob ich diese LED´s einbauen kann?
    Habe Bedenken wg. der Einbautiefe z.B. beim Bordcomputer.
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
    PS.: Gilbt es beim Space Star eigendlich eine Folie, die die Farbe erzeugt (wie VW, Audi)
    oder läuft die Colourierung ausschließlich über die Birnen ?
    Wieviele LED´s benötige ich für Tacho, Lüftung, Bc.?



    http://www.ebay.de/itm/3004517…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Danke euch für die Mühe und noch n schönes Restwochenende
    LG Heiko

    und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Tue dir den gefallen und lass die finger von den fertig gelöteten Dingern . Ich nenn sie mit absicht nicht Lampen oder Beleuchtung , da dieser Schrott dieser Bezeichnung nicht würdig ist . Die Dinger fangen nach kurzer Zeit an zu flackern . Das hat bei mir das einemal nichtmal 3 Tage gedauert , da haben die ersten angefangen Ausfallerscheinungen zu zeigen .


    Wenn du einen Scanner zu hause hast kannst du z.B. deine Tachoscheiben mal ausbauen und einscannen und diese Datei an Heiler Tachodesign per Mail schicken


    Ich bin ein Link


    Die Originalen Tachoscheiben sind weiß und wurden mit Kappen auf den Leuchtmitteln eingefärbt . Kappen runter und dein Tacho leuchtet weiß . Machst du blaue Kappen drauf leuchten sie Rot . Nein Spaß , dann leuchten sie natürlich blau .


    Es besteht aber auch die Möglichkeit , das du dir LED`s aus einem Elektrofachgeschäft wie z.B. Conrad Elektronic besorgst und diese dann mit entsprechenden Widerständen verlötest .

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo