Heute bei der Hauptuntersuchung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • War heute morgen bei der Dekra. Hab gedacht ich komme locker flockig über den TÜV. Schon die erste Bremsung auf dem Prüfstand ließ darauf schließen, dass ich die Jungs nochmal wieder sehen werde. So war es auch. Über 30% Abweichung zwischen links und rechts vorne. In der Tat üble Werte die mir die Plakette vorerst zunichte machten. Hinterachse war alles iO.


    Dann hat er noch moniert das Scheinwerfer zu tief und nebler zu hoch eingestellt sind. Und eine Kennzeichenleuchte ist kaputt.



    Mit diesem Ergebnis bin ich dann von dannen gezogen. Wieder zu hause angekommen hab ich mich daran begeben die Bremsen zu zerlegen. Und wie das ja schon oft hier geschrieben wurde .... die Bolzen vom Schwimmsattel gehen gerne mal fest. Und so war es auch. Auf der rechten Seite habe ich den obersten Bolzen ganz leicht rausbekommen. Der untere allerdings saß dermaßen fest, dass ich gefühlte 100 mal das ding rein und wieder rausschrauben musste (immer unter Zugabe von Bremsenreiniger) bis ich das Teil endlich dazu bewegen konnte aus der Hülse zu kommen. Alles schön sauber und gängig gemacht, gefettet und wieder zusammengesetzt.


    Linke Seite war alles etwas einfacher. Da wars nicht so vergammelt.


    Nachdem ich dies, und natürlich auch die Kennzeichenleuchte und Lichthöhen wieder im grünen Bereich hatte bin ich wieder hin. Habe dann meine Plakette bekommen.


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Na dann:
    Herzlichen Glückwunsch!
    :gut
    (Die Bremse gehört bei jedem Reifenwechsel (Sommer-Winter) gründlich kontrolliert, dann macht sie auch keine Probleme. Mein Galant bremst seit Jahren wie sonstwas (wenn ich das will ;) ))

  • Na,dann auch von Mir Herzlichen Glückwunsch :gut


    Und wie Proxi es schon sagte: Kontrollieren und Pflegen ist Trumpf :nick


    Viel Spaß weiterhin mit dem Galli :rofl

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.