You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 17 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheSilent

Hutträger

• "TheSilent" is male
  • "TheSilent" started this thread

Vehicle: Sigma Limo24V LPG

• Send private message

1

Friday, May 18th 2012, 10:26am

Für R12 gestrafte, Klima befüllen in 5 Min

Das Gedöns muss prinzipiel noch funktionieren und dicht sein. Das es nicht ganz dicht ist, ist klar, sonst wäre es ja nicht leer. Aber nach 18 Jahren will ich mal nicht meckern. Ausserdem sollte noch ein bisschen Restdruck auf dem Kessel sein.

Als erstes sollte man mal abchecken ob die Kupplung am Kompressor noch kuppelt. Sieht man da nix kann man auch mal das Relais ziehen und stecken, da muss es im Kompressorraum klackern. Ansonsten Relais brücken, sind die zwei kupfernen Kontakte (nicht die aus Messing).

Dann ist es leicht, man holt sich diese freundliche Familienpackung mit Nachfülltröddel und los.

Den R12/R134 Adapter aufschrauben
Gasdose schütteln
Schlauch und Gasdose anschliessen
Schlauch entlüften
Motor an und Klima volles Rohr
am zappelnden Zeiger sieht man das da jetzt gearbeitet wird
Dose anstechen und das Gas reinnuckeln lassen
bis genug Druck drauf ist oder die Dose leer ist
alles ab, fertig , kälter als je zuvor :nick

dafür braucht man eigentlich nur eine Minute :lool

Ich hab natürlich keine Ahnung wie lange das mein Kompressor überlebt und überhaupt... Aber ansonsten wäre er ja sowieso auf den Müll geflattert. 14 Tage gehts jedenfalls schon.

Was da für ein geheimes Zeug drin ist weiss ich auch nicht. Aber R12,R22, R134,R413(ISCEON) scheint es nicht zu sein, jedenfalls nicht alleine.
Als ich nämlich (zu wissenschaftlichen Zwecken) die Reste der Dose angebrannt habe, stand ich lustig in flammen. Dafür sind die obigen Patienten ja eher nicht bekannt. Tja wer weiss, vieleicht die Propan/Butan Kumpels ? stinkt auch so,hmm

Der Preis: is egal :lool

Nee, 44,95€ incl. allem

so ne Nachfüllbüchse "Leckerkalt" gibts auch alleine für 20€, und es gibt auch was wo so ne LeckstoppPampe drin ist, und den ganzen Spass gibts auch für R134 User, ist dann nen Tick billiger.
TheSilent has attached the following files:
  • K1.JPG (213.23 kB - 65 times downloaded - latest: Feb 12th 2019, 2:20pm)
  • K9.JPG (106.25 kB - 69 times downloaded - latest: Feb 12th 2019, 2:20pm)
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

This post has been edited 2 times, last edit by "Peter_V6" (Aug 7th 2015, 8:41am)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, May 18th 2012, 10:26am) is the author TheSilent himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mitsumike (26.05.2012)

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

coltracer

Haubenstreichler

• "coltracer" is male

Vehicle: CA5A, EA5W, DG3A

- H
-
Y * * * *
H
-
W M * * * *

• Send private message

2

Friday, May 18th 2012, 3:40pm

Ist das von EasyKlima.com? Passt der R12-Adapter auf Mitsus? Son Ding brauche ich nämlich noch für meinen Colt!
- Colt CAO GTi (CA5A) Bj. 10/92 192000km
- Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 128000km
- Space Star (DG3A) Bj 05/02 113000km
Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W) und Space Wagon (N33W)
www.coltracer.de

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, May 18th 2012, 3:40pm) is the author coltracer himself.

TheSilent

Hutträger

• "TheSilent" is male
  • "TheSilent" started this thread

Vehicle: Sigma Limo24V LPG

• Send private message

3

Friday, May 18th 2012, 7:31pm

genau, alles richtig. Adapter gibts für 5€ sowas. Ist mit OrginalVentilbetätigungsVerlängerungsNippel und aufs Gewinde draufgeschmierter VerklebeDichtungsPampe :nick
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, May 18th 2012, 7:31pm) is the author TheSilent himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 17 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.