Wasser im Kofferraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nachdem mir im Juni 06 eine von hinten auf meinen Cari gefahren ist merke ich jetzt die Spätfolgen. Mir is vor ein paar Wochen schon aufgefallen das der Kofferraum etwas klamm ist. Seit einiger Zeit kann ich wegen nen Knöchelbruch nicht fahren und der Cari steht bei meinem Schwager er hat die Abdeckung der Ersatzradmulde abgemacht und sah, dass da Wasser drin steht. Ich könnt kotzen. Hoffentlich fängt jetzt nichts an zu rosten.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Ist da unten in der Mulde nicht so ein Stopfen drin, mit dem man das Wasser rauslassen kann ? IIRC hatte das Problem schon mal jemand und stellte dann fest, das dieser Stopfen fehlte und Spritzwasser während der Fahrt seinen KR flutete.


    Bei dir müßte der Stopfen raus, damit das Wasser abfließt. Und natürlich müßten mal die Dichtungen geprüft werden. Möglich ist auch, das der gesamte Wasserablauf ist nicht mehr okay ist. Wenn die Reparatur in der Werkstatt erfolgte, haben die da Murks gemacht.

  • Das gleiche Problem hatte ich damals auch....


    Bei mir lief das Wasser durch den hinterern Teil der Kofferraums hinein, d.h. da wo das Schloss ist diese Plastikabdeckung abmachen und schauen ob es dort irgendwo reinläuft.
    Ich hab damals die Sitze umgeklappt und Vatern hat von aussen mit nem Gartenschlauch Wasser raufgespritzt, nach na Weile habe ich die undichte Stelle gesehen und mit Silikon versiegelt :richtig


    Funzt super


    MFG


    Carisma DID

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.