Flackerndes Licht und Scheinwerferausfall

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    vor einiger Zeit, es war im Januar viel mir auf der Autobahn auf, das mein Frontlicht flackert, bzw in seiner Intensität schwankt. Das geschieht nicht kontinierlich und schnell, sondern "schaltet" immer mal um. (teilweise wirds arg dunkel). Mit Fernlicht ist soweit alles ok, da sind die unterschiede marginal. (ja unterschiedlicher Belag reflektiert unterschiedlich stark - ist berücksichtigt). In der Stadt fällt mir das nie auf, da ist es zu hell. Jedenfalls gestern abend auf der Bahn, wars mir links zu dunkel - fahre auf nen Rastplatz - und in der Tat - das Licht vorn links ging nicht, nur das Standlicht funzelte vor sich hin. Musste dann einfach so weiter fahren, und plötzlich ging es wieder an. Als ich dann zu Hause war, brannten beide Scheinwerfer wie immer. Das flackern jedoch blieb die ganze Zeit so, und ist vermutlich auch schon seit Januar so, ich war seitdem nicht mehr auf dunklen Straßen unterwegs.


    Irgendwelche Ideen?

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Wenn Du ein Multimeter hast häng es doch mal dran und miss mal wieviel Volt noch am Stecker ankommen?
    Was mich etwas wundert ist das es sporadisch auch ganz ausfällt und dann wieder geht?
    Könnte auch sein das die Relais für das Licht verschlissen sind und einfach nicht mehr richtig schalten. Müssten ja auch zwei sein(für jede Seite eines) Denn es geht ja auch über zwei Sicherungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.