Gleich 2 Defekte nach Spritztour !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe heute nach Feierabend mal eine kleine Spitztour mit meinem Lancer gemacht. Das mache ich öfter mal wenn ich nach der Arbeit gestresst bin.
    So 40 Kilometer ohne festes Ziel fahren und mir geht wieder richtig gut. :gut


    Heute aber ist mir der Spaß etwas vergangen, im Leerlauf lief der Lancer richtig holperig, obwohl doch letztes Jahr erst neue Kerzen, Kabel,Verteilerkappe und Finger neu gekommen sind. Wieder zu Hause angekommen habe mir zuerst die Kabel angesehen, und mit einem Multimeter gemessen. Alles O.K, danach die Steckverbindung vom Leerlaufschalter abgezogen, trotz abgezogenen Stecker keine Veränderung im Leerlauf.
    Nach Sichtprüfung des Steckers fiel mir auf das die Steckverbindung total oxidiert ist, hier einen neuen Kabelschuh drauf und er Schnurrt wieder wie ein Kätzchen.


    Zweiter Defekt:
    Das Gebläse ( Heizung) geht in der ersten Stufe nicht, Stufe 2 und 3 gehen einwandfrei, hier haben ich noch nicht weiter nachgesehen, der Widerstand für den Gebläsemotor ist vor 10 Jahren mal erneuert worden. Hoffe der ist nicht schon wieder Defekt, wenn er denn überhaupt noch Lieferbar ist.
    Naja so langsam bekommt der Hobel seine Macken, ich brauch jetzt erst mal einen Weinbrand.


    Gruß Andreas

  • Hallo Marcus,


    habe die Tage mal nachgesehen, der Widerstand für den Gebläsemotor ist defekt, Teile-Nr: MB167135 ist nicht Lieferbar, und in der EDV von MMD nicht mal mehr geleistet. Jetzt muß ich mal sehen wo ich noch einen bekomme. :dk oder mal bei den Elektronik-Fans hier im Forum fragen ob die einen Tipp für solche Fälle haben.


    Gruß Andreas

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.