Koppelstange erneuern. Empfehlung?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit,
    Habe gestern das Fahrwerk von K-Sport. Dabei ist mir eine Koppelstange über den Jordan gegangen.
    Wollte nun bzw muss eine neue verbauen. Ich kenn das von meinen alten Autos dass es da.verstärkte teile gab bspw. von Meyle oder so. Doch finde ich nichts für unseren Lancer was verstärkt ist.
    Da dachte ich ich frag euch mal , ob ihr erfahrungen hängt sammeln können .


    Wie machen sich diese von K-Sport z.B? Oder andere?


    Mfg
    Toni

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Meinst Du die Koppelstange vorne oder hinten? Da sie beim Fahrwerkswechsel kaputt ging, wird es wohl die Koppelstange für vorne sein, oder?
    Laut ASA hat der Outlander CW die gleichen Kopplestangen, also werden unsere schon recht stabil sein, auch glaube ich, daß Du verstärkte Koppelstangen kaum spüren wirst, im Gegensatz zu stärkeren Stabis.


    Darf ich fragen, wie die Koppelstange beim Fahrwerkseinbau kaputt ging? Vielleicht können Andere darauf lernen, und es passiert den Leuten dann nicht, so hätte Dein Mißgeschick zumindest für Andere einen Nutzen.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Mahlzeit :)
    Ja genau es war die VA. die Mutti war total festgegammelt. Hab alles ausprobiert. Somit hat später nur die möglichkeit mit ner Rohrzange den Stabi von hinten zu fixieren und dann mit dem Schlagschrauber und Gewalt die Koppelstange zu lösen.


    Dabei hat sich das Gummiverabschiedet und VL poltert es nun.
    Ja danke das hab ich dann auch herausgefunden, dass Outlander C-Crosser usw dieselbe Koppelstange haben. :lool


    Hab dann aber doch was bei Meyle gefunden es handelt sich um die Meylenummer 11-16 060 0021 hd .
    Diese gibts aber so nicht im Netz nur als Sonderbestellung und kostet 65 € :dk


    Ich denke dann geh ich morgen einfach mal zum Teilehöcker und lass mir was geben. Wird schon hinhauen dann denk ich wenn die dicken Brummer sie durch die Bank weg fahren ( 2,4 , 2,2 4WD, etc.)


    Trotzdem danke dir auch nochmal für die Mühe.

    Ich habe noch ein paar Mudflaps + Anleitung (englisch) für die VA abzugeben. 45€ inkl. Versand !

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.