[EA0] Borbet LS Felgen .... Reifengröße ?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    ich habe mir gestern für unglaubliche 80€ ein Felgensatz 17" alus geholt von borbet also die standart alus.


    Nur jetzt verstehe ich nicht, der Vorbesitzer hat diese auf einen Galant gefahren nur in der ABE steht das ich diese größe garnicht fahren darf.


    Drauf sind jetzt 215/45 R17 und in der ABE steht 215/40 R17 darf man fahren.


    Würde jetzt was passieren wenn ich so erstmal rum fahre ?



    hier mal ein bild von den alus ( da sieht man wie winzig meine 15" sind xD) :


  • Dann ist deine Geschwindigkeitsabweichung 3,7% höher, das liegt nicht mehr im Toleranzbereich. "Passieren" tut da nichts, aber du bist schneller als dein Tacho, und bei ner Kontrolle kann man es auch feststellen, und dann wirds sicher teuer.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Das versteh ich ne Psycho Mantis. Die Reifen sind doch die richtigen für den Galant.. die 215/45 R17 sind doch auch z.B. auf den Avancefelgen. Also gebe es doch keine Geschwindigkeitsabweichung. Die Reifen sind nur ne auf den Felgen "getestet" und damit nicht in die ABE der Felgen eingetragen worden. Er müsste nur die Reifen für die Felgen vom TÜVer abnehmen lassen. Korrigiere mich wenn ich nen Denkfehler hab. :oh_man

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.