Leitung der Kraftstoffpumpe durchgerostet Colt CJ0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey!


    Ich hatte heut mal wieder einen CJ0 da, zum Längsträger schweißen...
    Dachte mir schon beim Tankausbau, ohjeh die Spritleitung sehen sehr vergammelt aus, hab die Schläuche dann aber doch gelöst bekommen.
    Dann schön die Träger gebruzelt und den Tank wieder eingebaut und Motor angelassen...oh Schreck, schwere Not...es pisst aus beiden Leitungen von der Kraftstoffpumpe!
    Ok, schnell beim Schrotti ne andere geholt und genau das selbe Problem...Leitungen schwer vergammelt und es seucht überall raus.
    Es scheint als hatte ich bisher immer Glück gehabt aber jetzt gleich zweimal hintereinander durchgerostete Leitung zur Pumpe hin?
    Hab leider nix vom Zweithersteller gefunden und original is die Pumpe sicher unbezahlbar.
    Ich habe überlegt die Leitungen etwas weiter oben abzuschneiden und dort einfach mit einem Spritschlauch und ner Schlauchschelle zu verbinden.
    Bin mir aber zwecks der Dichtheit und der Gefahr des Abknicken des Schlauches unsicher.


    Vielleicht hatte Jemand schon das selbe Problem und kann Tipps geben bzw andere Lösungsansätze...


    Ist echt komisch bei Mitsu...bei anderen Herstellern muss die Pumpe getauscht weil sie kaputt geht und bei Mitsu geht nix kaputt nur das ganze drumherum rostet weg.
    Ich weiß nun wirklich nicht was besser ist...

  • das gleiche Problem hatte ich mal bei nem Pajero Sport. Die Metallleitungen an der Pumpe sahen nach dem Säubern aus wie Siebe.
    Hab mir dann neue Bögen anlöten lassen und die Schläuche verlängert (neue Pumpe hätte 500 EUR gekostet).
    ACHTUNG festhalten: neue Pumpe CJ0 MR241351 kostet 592,20 EUR netto :kinn :U :dumm

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN