Tempolimit - Ja oder nein ?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tempolimit - ja oder nein ? Wie seht ihr das ?


    Deutsche zeigen sich gegenüber Tempolimit auf Autobahnen positiv eingestellt. Das Leipziger Institut für Marktforschung hat 1.002 Bundesbürger über 18 Jahren bezüglich ihrer Einstellung zum Tempolimit auf Autobahnen befragt.



    Bei der Umfrage stimmte über die Hälfte der befragten Bundesbürger für ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern. Neun von zehn Bundesbürgern wollen, dass die Autobauer umweltschonendere Autos herstellen.
    Während lediglich sechs Prozent der Befragten höhere Spritpreise befürworten, wollen knapp 75 Prozent, dass die Steuern für die Fahrpreise im Nahverkehr gesenkt werden.
    19% der Befragten sehen sogar im Fall das Tempolimits auf Autobahnen eingeführt werden, das letzte Stückchen Freiheit der Bürger verloren gehen.


    *Heute-Journal*

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi,
    mein kleines Verkehrskonzept:


    - Abschaffung der Mineralölsteuer
    - Abschaffung der KFZ-Steuer
    - Einführung einer Vingette für Autobahnen
    - Tempolimit auf BAB 130-150 Km/h
    - härtere Geldstrafen bei diversen Verkehrsvergehen(Stopschild überfahren, nicht blinken bei Spur/Richtungswechseln, zu schnell, etc.)
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Ich bin dagegen !


    Der prozentuale Anteil von "offenen" Strecken ist derart gering, das ein Tempolimit kaum den Co2-Ausstoß senken würde.


    Solange ich lebe sind die Bäume noch grün :) (nicht ernst nehmen)


    MFG

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.