Lenkradschloss / -sperre "entfernen"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich bräuchte mal eine einfache Idee wie man das Lenkradschloss, also die Sperre entfernen kann, so dass man das Lenkrad auch ohne Schlüssel drehen kann.


    Kann auch ne rapiade Lösung sein, da es sich um ein Schlachter handelt, allerdings habe ich nur einen Schlüssel und den brauche ich für ein ausgebautes Schloss, aber der Schrotter muss den Schlachter noch lenken können um den abzuholen...


    Danke..


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Wie im Fernsehen, ein extrem heftiger Ruck und es macht knack. Wenn die Kräfte nicht ausreichen, einfach eine Brechstange zu Hilfe nehmen, schon bricht der kleine Riegel ab. Falls das Lenkrad danach etwas krumm ist macht es ja wohl nichts.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Danke für den Tipp, ich hab es jetzt mit der Flex gelöst und das Schloss von der Lenksäule entfernt.


    Aber danke.


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.