Suche Empfehlungen für möglichst kompakten Aktivwoofer mit guter Tiefbasswiedergabe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus zusammen,


    ich bin momentan dabei meinen C50 Klangtechnisch ein wenig aufzurüsten. Frontsystem und Radio hab ich jetzt soweit drinne und das ganze passt klanglich soweit bei 95% der Musik die ich Höre auch richtig Super. Die letzten 5% die mir jetzt noch fehlen sind der absolute Tiefbassbereich bei verschiedenen Dubstep Tracks. Das verbaute Frontsystem schafft es die Höhen, Mitten und auch die Kickbässe richtig schön sauber und kraftvoll abzubilden, aber bei den tiefen Frequenzen fehlt dann halt doch noch etwas Druck. Von daher bin ich auf der Suche nach nem Subwoofer für genau diesen Bereich. Das Teil sollte möglichst kompakt und wenn möglich auch gleich ein Aktivwoofer sein damit ich keine extra Endstufe unterbringen muss. Am liebsten wär mir ein Underseat Woofer oder ähnliches (sofern man in der Klasse überhaupt was vernünftiges für meinen gesuchten Einsatzbereich finden kann). Was ich keinesfalls möchte ist ne Basskiste im Kofferraum, der Wagen ist zwar nur mein Freizeit und Spassobjekt, aber ab und zu will ich dann doch mal ein paar Spontaneinkäufe mitnehmen können. Von daher wäre das maximum ne Wooferkiste in der Reserveradmulde, da die bei mir sowieso leer ist. Underseat wär mir insgesammt trotzdem am liebsten. Ich will das ganze möglichst unauffällig verbauen, so das der Wagen auf den ersten Blick noch möglichst Serienmäßig aussieht.


    Gruß
    Micha

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Hey, kommt natürlich auch drauf an was du ausgeben möchtest. Welcher da der beste im Bereich aktiv Sub ist weiß ich nicht aber da ich das Thema letztens im Car HiFi Laden meines Vertrauens hatte kann ich dir sagen das zumindest dort die Modelle von Rainbow( das neueste Modell ) u aktiv sub's von pioneer gut verkauft werden... Die würde man auch unterm Sitz bekommen, natürlich sicherheitshalber vorher nochmal messen ...


    Gruß Marcus

  • Am besten ist fährst mal zu ACR den die kennen sich da sehr gut aus , und probe Hören kann man da auch .
    Oder kommst aus der nähe von Köln dann fährst du am betsen zu doctor BOOM der hat auf jedenfall Ahnung .

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.