Kleine Probleme mit dem Siggi

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Also mein Sigma hat nun altersbedingt ein paar kleine macken. Erst war es mir ja egal da er ja nur ein Übergangs Auto werden sollte mit dem ich durch die gegend schlatzen wollte. Aber naja...... seit dem ist fast ein Jahr Vergangen und ich habe mich entschieden ihn zu behalten. Sigma halt :gut




    Also fangen wir mal vorne an.




    1. Ich habe ein dauerhaftest Pfeifen aus dem Ansaug. Mir ist es vor kurzem aufgefallen kann aber nicht sagen ob es schon immer ist.




    2. Der Motor ruckelt etwas im Stand bzw. so bei 2000- 3000 Umdrehungen. Eventuell Zündverteiler ist da was bekannt?




    3. Lässt sich die AGR verschließen




    2. Meine Kontrolleuchte für den Scheinwerferreinigerstand leuchtet obwohl er noch voll ist. Ich wollte den Sensor Brücken aber bringt nichts ich denke es wird wohl über einen Widerstand laufen. Weis da einer werte den ich dazwischen löten kann? Einen neuen Sensor wollte ich nicht wirklich verbauen, weil obwohl meine Reinigungsanlage noch geht benutze ich sie selten bis nie.




    4. Meine Elektromotoren vom sitz hängen ab und zu mal. Kann ich die eventuell instandsetzten oder hilft da nur neu?





    5. Ab 180 Km/h Peift es wie sau im Auto und hört so gegen 210 Wieder auf. Ein Freund hatte da mal gegen den Himmel gedrückt da war es weck. Zufall?



    6. Zum Thema Endgeschwindigkeit ich finde er zieht zwar gut durch aber bei 220 geht im die Puste aus 230 Ist gerade so drinne Bergab mit Rückenwind. Ist es bei euch auch so?


    Ich hoffe das da schon einiges bekannt ist da spare ich mir zeit es heraus zu finden. :()

    Carisma 1.8 GDI EXE
    Sigma 3.0 MPI EXE verkauft :tear
    Diamante 3,5 MPI ES steht zum Verkauf
    Colt CJ0 1,3 MPI Verkauft
    Audi A6 2,5TDI Quattro S-line
    Audi A4 1,9TDI S-Line

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Also mein Sigma hat nun altersbedingt ein paar kleine macken. Erst war es mir ja egal da er ja nur ein Übergangs Auto werden sollte mit dem ich durch die gegend schlatzen wollte. Aber naja...... seit dem ist fast ein Jahr Vergangen und ich habe mich entschieden ihn zu behalten. Sigma halt :gut


    Ging mir genauso. :sm Sollte einen Winter halten und nun bin ich seit 6 Jahren mit Siggi verheiratet. :sm



    Zitat


    1. Ich habe ein dauerhaftest Pfeifen aus dem Ansaug. Mir ist es vor kurzem aufgefallen kann aber nicht sagen ob es schon immer ist.
    2. Der Motor ruckelt etwas im Stand bzw. so bei 2000- 3000 Umdrehungen. Eventuell Zündverteiler ist da was bekannt?


    Hängt unter Umständen sogar zusammen. Mal alle dieser kleinen Unterdruckschläuche kontrollieren, vielleicht zieht er irgendwo Nebenluft.
    Macht er das immer, egal ob kalt oder warm? Meiner pfeift im Winter ne Minute nach dem Kaltstart, hört dann aber auf.



    Zitat


    2. Meine Kontrolleuchte für den Scheinwerferreinigerstand leuchtet obwohl er noch voll ist. Ich wollte den Sensor Brücken aber bringt nichts ich denke es wird wohl über einen Widerstand laufen. Weis da einer werte den ich dazwischen löten kann? Einen neuen Sensor wollte ich nicht wirklich verbauen, weil obwohl meine Reinigungsanlage noch geht benutze ich sie selten bis nie.


    Einfach mal den Stecker vorne am Behälter ziehen. Müsste aufhören zu leuchten. Willst Du die Reinigungsanlage weiter benutzen, musst Du halt die Sensorstrippen durchkneifen. Funktioniert die Reinigungsanlage eigentlich noch??? Dann hast Du ein seltenes Einzelstück. :lool


    Zitat


    5. Ab 180 Km/h Peift es wie sau im Auto und hört so gegen 210 Wieder auf. Ein Freund hatte da mal gegen den Himmel gedrückt da war es weck. Zufall?


    Bei mir war es die schlappgewordene Türdichtung. Kannst mal Deine Türspalte mit Tesakrepp zukleben und ne Runde fahren. Sieht für die anderen Verkehrsteilnehmer behämmert aus aber wenn Du Stück für Stück entfernst, findest Du die Stelle.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Also er Pfeift immer. Die Unterdruckschläuche sehen soweit gut aus. Falschluft denke ich eher weniger werde aber morgen nochmal genauer schauen.


    Also Durchkneifen bringt auch nix habe ich schon gemacht. :) Und ja die Reinigungsanlage funktioniert Tadellos :gut Aber man braucht sie eher selten. Höchstens im Winter auf der Autobahn.


    Also Tür Dichtung kann gut sein da meine Nichtmehr sonderlich gut aussehen. Die sind schon ziemlich fertig bzw. gerissen. Hat noch wer welche da? Aber ist halt erst ab so 180 eher nicht.

    Carisma 1.8 GDI EXE
    Sigma 3.0 MPI EXE verkauft :tear
    Diamante 3,5 MPI ES steht zum Verkauf
    Colt CJ0 1,3 MPI Verkauft
    Audi A6 2,5TDI Quattro S-line
    Audi A4 1,9TDI S-Line

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.