Öl Problem beim GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Folgendes....
    Als ich meinen Galant gekauft habe, hatte er schon wenige Kilometer später Probleme mit dem Motor!
    Ursache war sehr wahrscheinlich eine defekte Zündkerze die mir dann die 2 Ventile von einem Topf zerstört hat und den Lauf des Kolben beschädigte!
    Das wurde mit einem neuen Motorrumpf und neuen Ventilen...usw behoben!!!
    Jetzt das Problem!!!!!!!!!?
    Der GDI braucht jetzt alle 4000km (und zwar immer fast genau alle 4000km) 1,5 Liter Motoröl!
    Mein Händler hat bis jetzt nur wenige Ansätze um das Problem zu lösen!
    Wir haben bis jetzt nur das Öl von 0W40 auf 10W40 geändert! Da er sich mit anderen Werkstätten in Verbindung gesetzt hat und bei einigen dann der "hohe" Verbrauch weg war! Klappt bei mir nicht!!!
    Jetzt bitte ich alle die eine Idee haben sie mitzuteilen und so mir und meinem Sehr Guten Händler zu helfen!!!
    DANKE

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.