Wasser im Frontscheinwerfer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • moin,
    getreu dem Motto: irgendwas ist immer.... :omg
    zieht nun mein Frontscheinwerfer auf der Beifahrerseite Feuchtigkeit an - und zwar ziemlich schnell ziemlich viel
    Die Gummipropfen an der Rückseite habe ich schon inspeziert, die scheinen dicht zu sein, muss also vorne an der Dichtung liegen.


    Was tun?


    a) Ausbau und am Glas abdichten? (mit welchen Mitteln am besten???)


    b) Komplett den Scheinwerfer tauschen wobei die Frage wäre:
    - Originalteile für 130/ 180 Euro (wahrscheinlich letzteres wegen automat. Einstellung) bei daparto
    - Neues "No Name" Teil bei Ebay für 48 Euro? http://www.ebay.de/itm/280839731814?_trksid=p5197.c0.m619 ?


    Gruß
    Martin

  • Schau dir deinen Scheinwerfer mal genau an, ich tippe auf einen klitzekleinen Steinschlag, der glatt durchs Glas ging, hatte unser Mirko schonmal.


    Falls das der Fall sein sollte hätte ich noch ein intaktes Glas hier.

  • Würde erstmal versuchen ihn abzudichten (wenn kein Steinschlag vorhanden ist). Würde mein glück mit Scheibenkleber probieren :TT


    Wenn ein kompletter Austausch nötig ist würde ich nur auf Originale zurückgreifen, muss ja nicht immer neu sein, gebraucht ist genauso gut und halb so teuer :nick Bei gebrauchten musste nur aufpassen das die nicht allzuviele Gebrauchsspuren haben, oder gleich beide Tauschen, sonst könnte man einen unterschied sehen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.