Knacken an der Vorderachse ?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich weiß es gibt schon ein paar Threads zu Knackgeräuschen etc. aber irgendwie hört es sich bei mir anders an als meist beschrieben wird.


    Ich war jetzt seit September ein paar mal in der Mitsu-Werkstatt deswegen und der Meister versicherte mir das alles fest sei und er nichts hören konnte >>Vorführeffekt<< Aber es wird immer schlimmer, deswegen möchte ich nochmal hin und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt was es sein könnte BEVOR ich wieder schulterzuckend in der Werkstatt stehe.


    Zum Auto: 2011er Lancer Sportback Edition 1.6L Cleartec mit Serienfahrwerk (!) und das Knacken ist mit 18"er und 2 Sätzen 16"er vorhanden.


    Zum Knacken: WIe gesagt seit September ungefähr, anfangs nur leicht und insgesamt mal mehr und mal weniger schlimm allerdings stetig häufiger und intensiver geworden. Kommt nur beim einlenken (in beide Richtungen) vor und nur beim Langsam fahren/rollen also beim rangieren im Prinzip. Sowohl vorwärts wie auch rückwärts. Im Innenraum mindestens genauso laut wie von aussen.


    So, jetzt noch 2 Videos und ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen.


    View My Video


    View My Video

  • Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.