Space Star 63KW Leerlaufprobleme bzw wo finde ich den Leerlaufregler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo und nun habe ich auch gleich ein Problem.


    Vergangenen Sonntag war ich bei meiner Mutter auf Besuch. Auf dem heimweg lief der Space Star noch wie eine Eins.
    Von der Autobahn runter und bei dem abbremsen, hat das ganze Auto vibriert, besonder am Schaltknauf ist das aufgefallen.
    Danach ging es gerade so weiter, Leistungslöcher, er zieht nix mehr,beim Anbremsen bzw im Stand an der Amel geht er mir fast aus.
    Meiner Frau ist er beim fahren schon zweimal ausgegangen.


    Da ich mich dann durch google geforstet habe, und ich ja in diesem Forum angemeldet bin dachte ich , ich frage euch mal.


    Es dreht sich um das alte Modell, laut Wikepedia hat er 63KW (86PS) da ich dank meiner Frau auch die Papiere nicht zu Hand habe, kann ich nur noch sagen das der baujahr 98/99 sein sollte.
    Im Anhang habe ich mal ein Bild von meinem Motorraum hochgeladen.


    Hoffe auf eure Hilfe.


    Grüße aus dem Badnerland

  • Ich würd erstmal schauen ob irgendwo nen Fehler hinterlegt ist. Selbst wenn die MKL nicht leuchtet muss das nix heissen und kosten tut das auslesen an für sich auch nichts bei Mitsubishi.


    Ansonsten vielleicht mal neu anlernen:


    Motor warmfahren
    Batterie abklemmen und Zündung einschalten (nicht Motor starten)
    Nach ein paar Sekunden Zündung wieder auf aus stellen
    Batterie anklemmen
    Jetzt 10 min. ohne alle Verbraucher den Motor laufen lassen
    Dann wieder mit allen Verbauchern 10 min laufen lassen.


    Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.