Querlenker Buchsen einzeln oder komplett tauschen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo


    an meinem spacey löst sich an den buchsen des querlenkers am unterboden das gummi


    kann man die buchsen einzeln tauschen oder muss der ganze querlenker gewechselt werden?


    vl hat jemand die kompl einzelteile der gummis + buchsen am unterboden aufgelistet bzw bestellnr o zeichnungen


    gerne natürlich auch zubehörteile


    gruss jensm :thx

  • Hallo Jesnm,


    manchmal kann der Tausch eines neuen Querlenkers preiswerter sein, als einzelne
    Buchsen montieren zu lassen.


    Bei meinem Lancer lag vor Jahren eine Buchse bei 15,60, ein kompletter Längslenker
    für die Hinterachse bei 75,80, habe dann natürlich zwei neue Längslenker eingebaut.
    Bei einzelnen Buchsen sind natürlich die Montagekosten zu berücksichtigen.


    Ob es die Buchsen für deinen Space Star einzeln gibt und zu welchem Preis weiß ich nicht,
    lass die mal beim Mitsu-Händler beraten.


    Gruß Andreas

  • Die hinteren Buchsen gibt es nicht einzeln. Da muss der ganze Querlenker gewechselt werden. Aus meiner Erfahrung, wenn die Buchsen schon Spiel haben, ist in den meisten Fällen das Traggelenk auch hin. Mit einem neuen Querlenker sind beide Probleme gelöst. Mit Sicherheit, brauchst du auch neue Koppelstangen. Die gibt es im Zubehör für kleines Geld.
    Achtung: Ich habe gerade mal geschaut, die Querlenker haben unterschiedliche Bestellnummern, nach Bj. und Motorisierung.


    Querlenker im Zubehör um die 60,- Euro. Dafür fällt das raus-und einpressen der Buchse weg. Ein neues Traggelenk ist auch dabei. Ich finde der Preis ist OK.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.