Rost am Colt Z30 (Motion) - TV Sendung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    Vllt hat es der ein oder andere schon gesehen. Ich poste hier mal einen Link zu einer TV Sendung in der über Rost am Mitsu Colt Z30 (BJ 2006) berichtet wird. Der Rost scheint an allen Türeinstiegen zu sein und wurde laut Lacksachkundigen durch eine schlampige Werkslakierung hervorgerufen. (Qualität aus Born, NL) :X


    Schaut selbst: :Yp
    http://www.wdr.de/tv/markt/sen…/0402/06_durchrostung.jsp


    Mir ist das an meinem Colt noch nicht aufgefallen. Ich fahre einen Silbernen. Ich werde da aber nochmal genauer hinschauen.


    Gruss,
    txtech

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!

  • Guten morgen
    Also das wie in dem Beitrag geschilderte Problem kenne ich so auch nur zu gut.Bei meinem Colt den ich Verkauft habe allerdings aus Familien zuwachs, hatte das Selbe exakt das selbe Problem. Hier wurde wie im Beitrag eine kulanz von 750 € Angeboten, nach dem ich dann auch eine sehr gute Rechtsschutzversicherung hinzugezogen habe sah man sich Einsichtig . Diese besagte Rechtschutzversicherung ist beim ADAC dieser teilte Mitsu Deutschland mit das man dies nicht nur Rechtends vorgeht sondern auch öffentlich macht.
    Darauf hin sah man sich einsichtig und behob den Schaden .


    Bei mir fing es an der Heckklappe an lack löste sich danach ging es an den türen weiter .


    Also danke für den Beitrag und schaut nach leute . :thx

  • Das der Lack ab Werk nicht gerade von Qualität strotzt ist ja allgemein bekannt. Letzlich hat jedes Fahrzeug seine Schwachstellen. Ich denke das man so etwas mit guter Pflege wieder wettmachen kann.

  • Dieses Thema enthält 168 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.