Check Engine Fehlzündung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, hab ein Problem mit ein Galant EA0 V6 2003 Avance.


    Check Engine leuchtet, hin zur Werksatt, Felher auslesen lassen, Fehlzündung! löschen lassen alles Top.


    Jetzt geht das Ding wieder an und wenn Ich den Wagen wieder ausmache und wieder an ist die wieder erloschen.
    Manchmal bleibt sie auch ne weile an, aber auch nur weil Ich den Wagen nicht nochmal ausmache. 142Tkm hat Er runter.




    Kein Ruckler kein Leistungsverlust keine Drehzahlschwankungen einfach nichts zu spüren.


    Was könnte das sein? Vorallem die Fehlzündung beschäftig Mich ein wenig.


    zu mal Sie alles gecheckt haben also alles überprüft Zündkerzen, Zündkabel usw.


    Der Bock hat noch Garantie aber Ich weiß das Sie wieder nichts finden werden so wie beim letzen mal, und nur den Fehler wieder löschen.




    Wenn Ihr Fragen habt oder sogar ne Antwort habt, immer her damit.




    Gruß. :win5

  • Ich kann über manche Werkstätten echt nur den Kopf schütteln. Das Steuergerät macht doch die Check Engine Leuchte nicht an, weil gerade 1. April ist oder es seine Tage hat. Da wird einfach fröhlich gelöscht und behauptet "es wurde kein Fehler gefunden". Ääääh, ja doch! Das Steuergerät hat einen FEHLER gefunden und diesen ANGEZEIGT! Vor allem wenn er nach dem löschen wieder kommt, ist das ja wohl ein Zeichen, daß es keine einmalige Sache war.


    Wie wurden denn die Kerzen/Kabel geprüft? Eine rausgedreht, das Kerzenbild angeschaut, die Kabel ein bischen zwischen den Fingern gebogen und "ja, das sieht doch noch alles top aus!"?


    Weißt Du den Fehlercode genau, den sie ausgelesen haben? Für sowas gibt es nämlich wunderbare Listen von Mitsubishi, wo dann Stück für Stück abgearbeitet und geprüft werden kann. Wäre schön den mal zu erfahren, dann kann man nämlich selber schon mal forschen und der Werkstatt ein paar Tatsachen präsentieren.

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Das ist es ja, Sie konnten nichts Feststellen haben alles Duchgemessen. Das was die gemacht haben, hätte Ich auch noch fertig gebracht. Aber jetzt bin Ich dann auch schon überfragt, würde Ja nicht Hir schrieben wenn Ich nicht selber damit klar kommen würde. Der Wagen hat ansich nichts was darauf schließnen könnte, warum die Lampe angeht. Lambda, Kat alles O.K.




    Das merkwürdige ist ja das Sie mal an mal aus geht. Halt beim Neustart, sonst leuchtet sie dauerhaft. Sowas ist Meine Meinung auch nicht normal.




    Code weiß Ich nicht, hab Mir auch nichts geben lassen, da Ich annahm das Sie schon wissen was Sie machen. Ist ja ne Mitsu Werkstatt.


    Kann Mir den aber holen, wird ja kein Problem sein.


    Müßte ja wieder hinterlegt sein.



    Edit: Der Fehler soll Fehlzündung gewehsen sein!? Also nicht falsch verstehen, Ich hatte die Fehlzündungen nicht bemerkt ganz im gegenteil Er Läuft sowas von Rund und leise.
    Das war eine Aussage von der Werkstatt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.